mikro

D

duffman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
servus

kann man beim mac mini 2. generation den line in irgendwie umstellen damit man ein mikro für ichat benutzen kann? oder geht das nur mit usb?

mfg
thx
duffman
 
duffman schrieb:
servus

kann man beim mac mini 2. generation den line in irgendwie umstellen damit man ein mikro für ichat benutzen kann? oder geht das nur mit usb?

mfg
thx
duffman

Uuuups... falsch gelesen :rolleyes: :eek:
 
was meinst du?
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn es um ein Power PC gerät geht dann musst du ein USB Headset oder eine externe Soundkarte verwenden.(zb: iMic von Griffin)
Bei dem Intel Minis brauchst du einen vorverstärker damit du das Mikro an den Line in anstöbseln kannst, USB Headsetz funktioniert natürlich auch
 
da s iMic ist keine externe Soundkarte. das ist bloß ein DSP, der das Digitale AudioSignal aus dem Headset/Mikro in ein analog-kompatibles verwandelt um es an einem normalen LineIn zu verwenden.

Ich persönlich empfehle jedoch ein USB Mikro/Headset, Funzt einfach per Plug&Play, also anstecken und verwenden!
 
Rupp schrieb:
da s iMic ist keine externe Soundkarte. das ist bloß ein DSP, der das Digitale AudioSignal aus dem Headset/Mikro in ein analog-kompatibles verwandelt um es an einem normalen LineIn zu verwenden.

Ich persönlich empfehle jedoch ein USB Mikro/Headset, Funzt einfach per Plug&Play, also anstecken und verwenden!


Da verwechselst du jetzt was.
Das iMic hat einen Line in einen Mikrofoneingang und USB es ersetzt sozusagen dei eingäne die nicht am Mac mini vorhanden sind
 
Zurück
Oben Unten