Mikro zu leise....

S

Saro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Salü zusammen...
ich versuche mit einem PB G4 (via iMic) und einem Philips SBC ME570 Mikro einfache Sprachaufnahmen zu machen. Doch leider ist alles irgendwie zu leise. Wenn ich bei Systemeinstellung iMic wähle, muss ich extrem nahe und laut in das Mik sprechen, damit ein paar Striche bei der Erkennung zu sehen sind.
Und genauso stehe ich dann bei GarageBand, oder anderen Programmen da. Die Aufnahmen sollen nicht professionellen Studiocharakter haben, aber so?
Liegt es am Mikrophon?
- Frequenzgang: 50 - 18000Hz
- Impedanz: 600 Ohm
- Mikrofon-Empfindlichkeit: -45dB +/- 3dB
- Anschluss: 3,5 - 6,3mm Mono

Der Anfänger dankt.....
 
moin..

das imic muss in der software irgend wo ne möglichkeit haben die lautstärke des mics zu "pegeln". ich würd da mal nach suchen, müsste so ähnlich aussehen wie im systemmenu/ton unter eingabe der regler für die lautstärke des eingebauten mics..

am mic wird es wohl nicht liegen..

in garageband und ähnlichen programmen bist du auch auf die lautstärke einstellung vom imic gebunden..

hoffe das ich dir helfen konnte

greets
 
das Mikro ist ein Kondensatormikro, seh ich das richtig? Sind Batterien drin und aufgeladen?
 
@mrelan: da sind batterien drin sonst würd da mal gar nichts raus kommen...

ich geh einfach mal davon aus das der input regler vom imic auf leise gestellt is...
 
Danke für die Tipps, doch leider bringt iMic keine eigene Software, sondern nur Programme wie FinalVinyl, und.ähnl. auf der Website heisst es so schön:"..All of the software that drives the iMic is built right into the modern Macintosh operating system..."

Hat jemand noch eine Idee, wo der Hase begraben liegt. Denn wenn ich den Input regler ganz hochstelle öndert sich nix.......?

Danke
 
Saro schrieb:
Danke für die Tipps, doch leider bringt iMic keine eigene Software, sondern nur Programme wie FinalVinyl, und.ähnl. auf der Website heisst es so schön:"..All of the software that drives the iMic is built right into the modern Macintosh operating system..."

Hat jemand noch eine Idee, wo der Hase begraben liegt. Denn wenn ich den Input regler ganz hochstelle öndert sich nix.......?

Danke

Ich hab bei mir genau das selbe Problem.
Ich glaube, dass Du (oder wir) nicht darum kommen, uns einen mikrofonvorverstärker zu kaufen.
Das iMic soll nur einen line-in Anschluss und keinen Mikrofonanschluss haben.

Viele Grüße,
Reen
 
Wenn das iMic tatsaechlich keinen Mikrofoneingang hat, ist das normal, das nichts rauskommt.
Wile
 
Es hat wohl nur einen line-in Eingang
 
Ja es hat nur einen Line.In.......Ist auch ein kleine Mikrophon drauf abgebildet.
 
Zurück
Oben Unten