Mikro muten

S

Stefan79gn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
541
Reaktionspunkte
26
Hallo,
da ich in letzter Zeit öfter mit Freunden Rust Spiele und nebenher mit Skype erzähle nutze ich zum Hören Kopfhörer und zum Sprechen das interne iMac Mikrofon.
LEider finde ich nirgens eine Tastenkombination um das Mikro zu muten.
Ab und an erzähle ich nebenher mit meiner Partnerin und das müssen meine Kumpel über Skype nicht mithören. Gibt es irgendeine möglichkeit das Mikro zu muten per Tastenkombi?
mfg
 
Hallo Stefan79gn,

alt-Klick auf Audio (Lautsprecher) und Eingabegerät auf Line-In umstellen.

Ich seh' grad Skype hat wohl einen shortcut cmd-shift-m.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
da kann ich nix umstellen.
so sieht es aus.
Das mit dem shortcut werd ich mal testen danke. In osx gibs keinen shortcut oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.10.42.png
    Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.10.42.png
    22,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo Stefan79gn,

Dein iMac hat kein Line-In deshalb keine Auswahl. Du kannst Soundflower installieren (ist eh manchmal ganz nützlich) dann hast Du virtuelle Audio Devices wohin Du umleiten kannst…

Gruß Andi
 
danke ich schau es mir mal an. Wenn der shortcut funktioniert ist es ja auch ok. Vielen lieben Dank Andi
 
Zurück
Oben Unten