Mikro mit Aussetzern genau alle 3min

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Mein Mikrophon „spinnt“ ziemlich genau alle 3 Minuten. MS Teams meldet, es gäbe kein Mikrophon. Die Meldung verschwindet wieder nach 1-2 Sekunden und ich kann fortfahren. GotoMeeting setzt komplett aus. Ich muss den Ton ausstellen und dann wieder aktivieren.
Danach ist, als wäre nichts gewesen.

Dieses Phänomen tritt mit einem Bluetooth Headset, mit angeschlossenem iPhone Kopfhörer und ohne einem externen Gerät auf.

Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun, um es zu beheben oder der Sache auf den Grund zu gehen? Ich glaube nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, zumal das Problem wie gesagt in einem festen Intervall auftritt. Verrückt irgendwie…

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

EDIT: Macbook Pro (wie in Signatur beschrieben) mit 10.15.2 (19C57)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Macbook mit welchem OS X bzw. macOS geht es hier überhaupt?
 
Was kannst Du tun:
1) Probier mit dem Mikrofon des MBP und mit einem stinknormalen Apple-Klinken-Kopfhörer und berichte, ob das Problem weiterhin auftaucht.
2) Probier dann anschließend auch mit Mikrofon des Kopfhörers und berichte!

... oder ist Dein Satz "Dieses Phänomen tritt mit einem Bluetooth Headset, mit angeschlossenem iPhone Kopfhörer und ohne einem externen Gerät auf." so zu verstehen, dass das Problem bei allen drei Szenarien auftaucht, es also drei Szenarien sind, und Du nicht parallel Bluetooth headset (nurzum sprechen) und iphone-Kopfhörer (nur zum Hören), sonst aber nichts dran hast.

3) Eventuell kannst Du in der Konsole auf Auffälligkeiten alle drei Minuten achten; bspw. beim system.log.
4) Kannst diesen link https://community.logmein.com/t5/Go...drops-audio-during-meeting/td-p/169932/page/3 mal begucken und auch andere suchen. Du scheinst mit einem solchen Problem nicht alleine zu sein.
 
Ah... vergessen: Macbook Pro (wie in Signatur beschrieben) mit 10.15.2 (19C57)
Ich habe - wie vermutlich einige andere hier auch - Signaturen ausgeblendet.
Schreib das gerät einfach in den Post mit rein, wenn du Hilfe zu dem Gerät haben willst.


...aber ich kann zum Problem eh nix beitragen, ausser dass die Firewall wirklich ein heisser Kandidat sein könnte...
 
Das Problem war nach einem macOS update gelöst ✓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten