? Mikro + G4/400 funzt net

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gerade ein kleines, aber ärgerliches Problem:
Um Ichat AV auszuprobieren habe ich mir ein Apple Mikro beim Internet-Auktionshaus meines Vertrauens besorgt. Leider lässt sich mein Mac trotz guten Zuredens nicht dazu bringen, mir das gesprochene in Form eines Eingangspegel zu Danken :(
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Systemeinstellungen/Ton; Audio MIDI Tool) aber es geht nicht.
Ich hatte vorher ein billigst PC_mikro, damit gings auch nicht, aber ich habe hier gelesen, das es an der Impedanz liegen könnte, worauf ich mir das Apple Mikro besorgt habe :(

Gibts da einen Trick, um das Mikro ans Laufen zu bringen:confused:

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
hallo,
Du musst in i Chat unter Einstellungen links oben im Menü dein Micro Auswählen.
Ist es USB oder klinke? Dann klappts auch mit dem micro!
Ansonsten kannst Du den Eingangspegel auch unter Sprache für Speakables Items einstellen um den Mac per Sprache zu steuern. Macht Spass!
Gruß
 
@Icetheman:
Ich hab auch in iChat AV alle möglichen Einstellungen probiert, weder mit Den Einstellungen External Micro/Line In noch mit Sound Input waren irgendwelche Erfolge zu erziehlen:(:(
 
Schade aber jetzt weiß ich immer noch nicht was für ein Micro USB?, klinke?
Erscheint das Micro in Systepreferences Ton?
Gruß
 
es ist ein klinke-mikro.
in systempreferences/ton hab ich zwar "external microphone/line in" drinstehen, aber das war vor anschluss des mikros auch schon da.
 
Hast Du das Micro schon mal woanders getestet ob es geht??
Schau doch mal in Systempreferences unter Sprache Speakabel Items.
Wenn Du die Sprachsteuerung einschaltest kannst Du unter Optionen
und Lautstärke sehen ob überhaupt ein Singnal reinkommt. das Micro aktivierst Du dort standarmäßig mit der Esc Taste.
 
Zurück
Oben Unten