Mikro direkt ans PowerBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CottonIJoe

CottonIJoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
15
heyho,

ich will die bandproben von meiner band (turninglights.de) aufnehmen, und dazu mein powerbook (g4 titatium) verwenden.
Es geht nicht um hohe qualität, soll nur als referenz und übungsmaterial für die bandmitglieder sein! Deswegen hab ich mir gedacht es wäre das einfachste einfach ein normales mikro direkt ans PB anzuschliessen und dann über audacity/garageband o.ä. aufzunehmen.

Irgendwie weiss ich aber nicht genau wie ich ein Nierenmikro, dass normal mit XLR-Kabeln angeschlossen wird, direkt in mein PB stecken kann?

Also, kurz: die Frage ist, wie ich am einfachsten und kostengünstigsten eine direkte aufnahme machen kann!

schönen tag noch
 
ähm sorry hab gelesen dass der thread unter meinem genau das thema behandelt ;)

falls es noch eine andere billige alternative gibt (brauch einfach nur ein mic in) bin ich für antworten dankbar :)
 
CottonIJoe schrieb:
ähm sorry hab gelesen dass der thread unter meinem genau das thema behandelt ;)
daher mach ich hier mal dicht. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten