Mikro direkt ans PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von CottonIJoe, 23.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    heyho,

    ich will die bandproben von meiner band (turninglights.de) aufnehmen, und dazu mein powerbook (g4 titatium) verwenden.
    Es geht nicht um hohe qualität, soll nur als referenz und übungsmaterial für die bandmitglieder sein! Deswegen hab ich mir gedacht es wäre das einfachste einfach ein normales mikro direkt ans PB anzuschliessen und dann über audacity/garageband o.ä. aufzunehmen.

    Irgendwie weiss ich aber nicht genau wie ich ein Nierenmikro, dass normal mit XLR-Kabeln angeschlossen wird, direkt in mein PB stecken kann?

    Also, kurz: die Frage ist, wie ich am einfachsten und kostengünstigsten eine direkte aufnahme machen kann!

    schönen tag noch
     
  2. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    ähm sorry hab gelesen dass der thread unter meinem genau das thema behandelt ;)

    falls es noch eine andere billige alternative gibt (brauch einfach nur ein mic in) bin ich für antworten dankbar :)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    daher mach ich hier mal dicht. ;)

    :)

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.