Migros ersetzte Mac's durch PC's = Jetzt Virus !

Helena schrieb:
Ich sehe das bei uns hier in der Bank. Die Updates werden nur aufgespielt, wenn jeder regelmässig den PC neu bootet. Während des Login-Prozederes werden die Updates aufgespielt.

Aber wir haben hier einige, die den PC nie neustarten... (trotz Ermahnungen von oben!)

wir haben in der firma gdata anti virenkit 2004. das überprüft mindestens alle 24 stunden ob es neue updates gibt. auch ohne neustart des pcs.
 
@helena

man muss sich doch nicht zwingen lassen seinen rechner neuzustarten :p
schafft euch mal nen fähigen admin an, das die updates auch währenddessen laufen und dann wenn sie installiert sind vielleicht zum neustart auffordern ... *g*
 
Och! Die armen ... habt doch mal ein bissel Mitleid .... MUUUHAHAHAHAHA

Kleiner Tip für die Betroffenen:
kaputt.gif
 
Helena schrieb:
...Ich sehe das bei uns hier in der Bank. Die Updates werden nur aufgespielt, wenn jeder regelmässig den PC neu bootet. Während des Login-Prozederes werden die Updates aufgespielt...

Also bei mir geht mehrmals täglich der Sophos-Updater an und installiert sich da irgendwas.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Nelson.jpg


Könnte jemand aus dem Norden Migros das als e-mail schicken:D, ich bin leider zu nahe an der Grenze;)


man könnt ja ne gemeinsame macuser.de mail draus machen =)
 
Will nciht wissen was die für die Virenbekämpfung ausgeben müssen. 3x täglich alles updaten...naja. Und wenn man dabei mal nen Fehler macht und etwas vergisst war vielleicht alles umsonst...

Migros hats wohl gerne spannend.
 
Ich würd ganz einfach mal was schwarz auf weiß lesen von dem Virsubefall ...
 
crab schrieb:
Ich würd ganz einfach mal was schwarz auf weiß lesen von dem Virsubefall ...

Wieso, steht doch hier überall "schwarz auf weiß" :D :D :D

Weiß aber was du meinst! ;)
 
Nein, kein Mitleid! Wenn man auf das anfälligere System setzt und es nicht sicher machen kann, dann verdient man nur Spott!
 
In welcher Zeitung war davon die Rede? Hätte gerne eine online-quelle. Danke! Gruß bebo
 
@Bebo: in der Print-Ausgabe vom Tagi vom mittwoch. Online ist leider nichts auffindbar.

Gruss
Alex
 
shivers schrieb:
@helena

man muss sich doch nicht zwingen lassen seinen rechner neuzustarten :p
schafft euch mal nen fähigen admin an, das die updates auch währenddessen laufen und dann wenn sie installiert sind vielleicht zum neustart auffordern ... *g*

Würde ich auch sagen. Man nehme den SUS-Server, der kostenlos von MS zur Verfügung gestellt wird und den man so konfigurieren kann, das er alle Tage/alle Woche, wie auch immer, nach Updates(die von Microsoft) schaut, diese entweder automatisch oder per Hand vom Admin autorisiert werden(z.B. braucht man das Update oder nicht) und diese dann an die Clients weiter gegeben werden. Den Client konfiguriert man via Active Directory, sollte in jedem MS-Netzwerk vorhanden sein. UNd schon hat der Client alles notwendigen Updates. Dann kann man noch einstellen ob, wann und wie der Client gebootet werden soll oder ob er das selbst macht bzw. wann er die Updates installiert.

Sollte mich mal bewerben, hab meine Projektarbeit über den SUS gemacht.
 
Zurück
Oben Unten