Migrationsproblem mit neuem MacbookPro

L

lalalabam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues MacBook Pro 15" 2017 und möchte die Daten und Benutzerkonten von meinem Late 2012 MacBookPro per Migrationsassistent migrieren. Das klappt leider nicht weshalb ich gerade etwas ratlos bin.



Ausgangslage:

altes Macbook Pro (Late 2012): 120GB SSD mit System und Programmen + 500GB Festplatte mit Benutzerordner und Benutzerlibrary (Gesamtmenge der zu übertragenen Daten und Programme sind ca. 450GB)

sollen auf..

neues Macbook Pro 2017: 500GB SSD

Schritte die ich probiert habe:

Vorweg habe ich auf beiden Rechnern MacOS auf die aktuelle Version aktualisiert.
1. Mac to Mac-Migration über WLAN-Peer-to-Peer
2. Migration von Time-Machine-Backup des alten Macbooks
3. Migration von Time-Machine-Backup des alten Macbooks im Wiederherstellungsmodus




Problematik:

Mac to Mac Migration über WLAN hängt direkt nach dem Start fest. Der Ladebalken geht nicht weiter. Irgendwann wird als verbliebene Zeit 2 Minuten angezeigt, es tut sich aber trotzdem nix. Auch über Nacht gibt es keinen Fortschritt.

Bei Time Machine Migration per Migrationsassistent würde leider der Benutzerordner nicht mitgenommen werden (s. Bild) in dem 300GB meiner Daten sind. Die könnte ich auch manuell migrieren dafür fehlen mir dann aber noch die Daten aus meiner Benutzerlibrary wie die ganzen Preferences.

Auf Anraten des Mac Supports habe ich es dann nochmal mit einer Migration im Wiederherstellungsmodus probiert. Die Migration lief durch. Anschließend ist die Anmeldung in meinem Benutzerkonto nicht möglich, es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Programme wurden übertragen, es fehlen in der Systemlibrary aber jegliche VST-Plugins von Audioprogrammen. Da nur 70 GB der Platte voll sind vermute ich, dass die Daten aus dem Benutzerordner ebenso nicht übertragen wurden.




Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende und frage mich ob ihr eine Idee habt?
Das einzige was mir noch einfällt, wäre die Mac-to-Mac-Migration per LAN-Kabel zu probieren.
Ich vermute das Problem liegt an der Konfiguration auf dem alten Mac. Dort habe ich den Benutzerordner damals nach der Installation per Symlink von der SSD auf die HDD verschoben.

Eine erfolgreiche Migration läge mir sehr am Herzen, da ich an viele meiner Audio-Plugins bei einer Neuinstallation nicht mehr so einfach rankomme. Ebenso gehen halt alle Einstellungen flöten.
 

Anhänge

  • IMG_1465.jpg
    IMG_1465.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 166
Wenn du eine externe Platte hast:
Mit CCC Klon auf die externe Platte ziehen. Platte an neues MacBook anschließen. Dort davon Booten und den Klon auf die interne SSD kopieren.
 
altes Macbook Pro (Late 2012): 120GB SSD mit System und Programmen + 500GB Festplatte mit Benutzerordner und Benutzerlibrary (Gesamtmenge der zu übertragenen Daten und Programme sind ca. 450GB)

Du hast den Benutzerordner auf dem externen Laufwerk.
Möglicherweise ist das hinderlich.
Was auch hinderlich ist, ist die Datenmenge, bzw. die Größe der Platte auf den neuem Mac. 500 GB Platte heißt nicht 500 GB Kapazität sondern nur ca. 480 GB

Die ist also nur geringfügig größer als die zu überragenden Daten.

Ich würde da mal ausmisten oder mind. 50 GB auslagern und dann nochmal versuchen zu migrieren per LAN.
 
Wenn du eine externe Platte hast:
Mit CCC Klon auf die externe Platte ziehen. Platte an neues MacBook anschließen. Dort davon Booten und den Klon auf die interne SSD kopieren.
Hätte ich so dann auch den Benutzer rüberkopiert? Und ist es möglich den CCC Klon von beiden internen Laufwerken zu machen?
 
Zurück
Oben Unten