Migrationsassistenten zunächst nicht verwenden

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

vermutlich werde ich mir bald einen iMac kaufen.

Ich überlege bei dem Umstieg von Windows 10 (PC) auf Mac OS zunächst den Migrationsassistenten nicht zu nutzen.

Hintergrund meiner Überlegung:

Möchte nur mit die nötigsten Dateien mitnehmen und vielleicht so selbst entscheiden können was ich installieren und mitnehme und was nicht.

Firefox und die Passwörter werde ich mitnehmen, diese befinden sich aber auf dem PC nicht auf der Systempartition sondern auf einer weiteren Partition d:/

Meine Musik möchte ich nicht von iTunes verwalten lassen und auf einer externen Festplatte auslagern. ITunes soll wie bisher nur die notwendigen Informationen zu den Alben und Liedern verwalten (Tags, Struktur und Lautstärle),
die Alben an sich sollen auf eine externe Platte.

Es sollen nicht alle Mails u. Adressen mitgenommen werden sondern nur die die aktuell noch verwendet werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich merke, daß die schrittweise, händische Migration zu umfangreich ist oder wie von mir gedacht nicht funktioniert, kann ich dann den Migrationsassistenten immer noch nutzen?

Habe gelesen, daß sich der Assistent bereits beim ersten Start meldet und man wählen soll, ob er ausgeführt werden soll.

Besteht diese Möglichkeit nur einmal?

Zu welchem Vorgehen würdet Ihr mir raten?

Bitte bedenkt, daß ich auf mehreren Partitionen Daten von Programmen verstreut habe, z.B. befindet sich auf der Partition d:\ das Benutzerprofil von Firefox und auf C:\ die .pst-Datei von Outlook, die ich in iMail u. ins Mac Adressbuch umziehen muß.
Outlook für Mac werde ich mir vermutlich zunächst nicht zulegen.
Auf der Partition e:\ Befinden sich die oben beschriebenen Alben u. Lieder, die wiederum von iTunes unter C:\ im Music-Ordner verwaltet werden.

Ich hoffe Ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure erneute Unterstützung!

Mit freundlichen Grüssen

Medvedev
 
(...)
Meine Musik möchte ich nicht von iTunes verwalten lassen und auf einer externen Festplatte auslagern. ITunes soll wie bisher nur die notwendigen Informationen zu den Alben und Liedern verwalten (Tags, Struktur und Lautstärle),
die Alben an sich sollen auf eine externe Platte.
(...)
iTunes gibt es der Form auf einem neuen Mac unter macOS Catalina nicht mehr:
https://www.apple.com/de/itunes/
 
Zurück
Oben Unten