Migrationsassistenten oder Datenrücksicherung von Time Capsule

S

stevy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
298
Reaktionspunkte
11
Hallo,

1.wenn ich einen neuen Mac einrichte, dann habe ich ziemlich am Anfang die Möglichkeit eine Sicherung vom TimeCapsule einzuspielen.

2. Die zweite Möglichkeit ist den Migrationsassistenten zu starten und so die letzte Sicherung einspielen (statt Möglichkeit 1) hierbei soll das ganze System komplett überspielt werden.

Welche der beiden Möglichkeiten ist vorzuziehen, was sind genau die Unterschiede?
 
Also ich würde den Migrationsassistenten verwenden und die Daten aus der Time Machine als Quelle verwenden. Dabei werden die Systemeinstellungen übertragen, alle Programme, deine Daten usw, aber nicht das Betriebssystem.

Das ist auch der Unterschied. Bei der kompletten Time Machine Wiederherstellung wird dagegen einfach alles wiederhergestellt, also auch das Betriebssystem. Das Betriebssystem auf dem neuen Mac ist aber unter Umständen neuer als dein bisheriger Mac, du solltest es also nicht durch das alte System ersetzen. Der Migrationsassistent belässt das neue System dagegen so wie es ist und fügt nur deine Dateien und Programme hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, werden beim Migrationsassistenten auch die Benutzer die auf dem Mac angelegt worden waren auch wiederhergestellt? Den älteren MBP (Late 2008) verkaufe ich und hole den Late 2010.
 
Ja ich denke schon. Du kannst bei der Installation auswählen was alles übertragen werden soll, dabei kannst du wenn ich mich recht erinnere auch einzelne oder alle Benutzer wählen.

Bei einem neuen Mac kommt die Wahl ziemlich am Anfang. Du schaltest ihn ein, wählst die Sprache, denn kommt schon recht bald die Frage "Haben Sie bereits einen Mac?" Dort kannst du dann auch Time Machine als Quelle auswählen, er wird dann alle Programme, Daten und Einstellungen des alten Macs aus der Sicherung übertragen.
 
Bei einem neuen Mac kommt die Wahl ziemlich am Anfang. Du schaltest ihn ein, wählst die Sprache, denn kommt schon recht bald die Frage "Haben Sie bereits einen Mac?" Dort kannst du dann auch Time Machine als Quelle auswählen, er wird dann alle Programme, Daten und Einstellungen des alten Macs aus der Sicherung übertragen.

Ja, das kenne ich auch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat man mir grade das abgeraten. Stattdessen, unter Dienstprogramme den "Migrationsassistenten" starten und so die Rücksicherung auf dem neuen MBP installieren.
 
Manuelles Rückspielen von Daten möglich?

Hallo.

Ist es denn nicht auch möglich "Daten von bestimmten Programmen" irgendwie anders zu retten?

Kann ich z.B. direkt aus Mail heraus meine e-mails "irgendwie zusammenpacken" um sie dann, wenn ich das System neu aufgesetzt habe wieder einzuspielen/importieren? Also ohne externe Hilfsprogramme?

Mir geht es hierbei um eigentlich nur um Mail und iCal.

Danke.
 
Ja, das kenne ich auch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat man mir grade das abgeraten. Stattdessen, unter Dienstprogramme den "Migrationsassistenten" starten und so die Rücksicherung auf dem neuen MBP installieren.

nein beim ersten start des neuen macs kannst du eben mit dem migrationsassistenten die daten/programme/einstellungen von einer tc oder einem anderen mac migrieren. das würde ich dir auch raten, da wie Magicq99 schon richtig gesagt hat es probleme mit einem zu alten system geben könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevy
Zurück
Oben Unten