Migrationsassistenten, geht das was ich denke zu machen?

O

Omega7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Die Sufu hat mir leider nicht das gewünschte gebracht, darum die Frage.

Also..
Ich habe noch nie mit dem Migrationsassistenten gearbeitet.

Gestern habe ich meinen IMac neu aufgesetzt und alle Programm wieder installiert und nun schnurrt das Kätzchen wie noch nie. :)

Man liest immer wieder das es Mac-User gibt die bei jedem grossen Update den Mac neu aufsetzten, was ja mit einem gewissen aufwand verbunden ist.

Nun zur Frage was der Migrationsassistenten angeht.

Kann man den Mac platt machen, neues OS aufspielen und dann nur die Programm über den Migrationsassistenten aufspielen lassen. So das man nicht jedes Programm wieder runterladen und installieren muss und man dann eigentlich einen Cleanen Mac hat & die benötigent Programme?

Danke im Voraus für die Hilfe
 
Kann man den Mac platt machen, neues OS aufspielen und dann nur die Programm über den Migrationsassistenten aufspielen lassen. So das man nicht jedes Programm wieder runterladen und installieren muss und man dann eigentlich einen Cleanen Mac hat & die benötigent Programme?

Genau dafür ist der Migrationsassistent da. Bei der Einrichtung der Neuinstallation einfach angeben, daß man Daten und/oder Programme übernehmen will und dann bspw. ein Laufwerk mit Timemachine-Backup auswählen. Früher ging das auch von altem Mac zu neuem Mac via Firewire und dem alten Mac im Target-Modus, keine Ahnung ob es sowas bei den neueren auch gibt.

Einen Cleaninstall würde ich aber heute nur machen, wenn dabei gleich OS-Versionen übersprungen werden sollen, was an der bisherigen Installation schepps und mit anderen Mitteln nicht zu korrigieren ist oder der Boot-Datenträger ausgetauscht wird.
 
Das ging ja Fix!

Doch noch eine Frage.
Da sind auch die Emailaccounts im Outlook schon wieder erstellt? ;-)

Vielen Dank ans Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ohne "Handarbeit" geht nix :), etwas Eigeniniziative ist bei solchen Aktionen immer Angesagt.

Franz
 
O.K. Danke!
 
Da sind auch die Emailaccounts im Outlook schon wieder erstellt? ;-)

Im Outlook k.A., Apple Mail ja (incl. Kalender, Kontakte,...), so man die Benutzer incl. Daten auch aus dem Backup übertragen lässt.
 
Zurück
Oben Unten