Migrationsassistent

M

muschel2606

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche mich jetzt leider schon seit 2 Tagen zu Tode.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und möchte jetzt mithilfe des Migrationsassistenten meine Daten von meinem Windows Netbook überspielen. Ich habe Einstellungen wie Viren-Scanner aus, alle Programme im Hintergrund schließen, Firewall deaktivieren usw. befolgt. Leider findet mein Windows-Netbook meinen Mac auch nach langem Suchen nicht. Mein Mac findet jedoch den das Windows Netbook sofort nach zwei Sekunden. Was mache ich denn falsch, bzw. was muss ich noch für Einstellungen vornehmen?

Ich wäre Euch super dankbar für Hilfe , denn ich verzweifle langsam....!!!
 
Wäre mir neu, dass der Migrations-Assi von einem Windows Rechner migrieren kann.
Und wenn dann eh nur sehr rudimentär; da kannste die entsprechenden Daten (Musik, Filme, Bilder) auch einfach über Netzwerk "per Hand" rüber holen.
Programme und Einstellungen sind ja eh nicht übertragbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auf dem Papier kann er das seit Lion, es gibt aber leider jede Menge Berichte von Problemen.
Viel dürfte "hinterher" wirklich nicht vorhanden sein...


Ist am Mac eine Aufpasser-Software wie little snitch installiert? sind beide mit Kabel am Netz dran?
 
Weißt du, wie ich so ein Netzwerk herstellen kann? Und wie bekomme ich dann meine Musik usw. Aus ITunes auf meinen Mac?
 
@falkgottschalk
Wo kann ich denn sehen in solch ein Programm läuft? Nein ich lasse beide über WLAN ins netzt!
 
:confused:
Aktuell hast Du einen Windows-Rechner, der im Netzwerk hängt.
Den neuen Mac schließt du parallel dazu ans Netzwerk an, z.B. durch Verwendung eines Netzwerk-Kabels.
Theoretisch sollten sich die beiden sehen und der Mig-Assistent sollte Daten von dunklen Rechner zum hellen schaufeln.
Läuft der Mac im Windows-Netz überhaupt?
 
Danke für den Post. Die gestellten Fragen wurden schon gestellt, beantwortet und der Artikel war schon verlinkt. :xsmile:
 
Ich war zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten