Migrationsassistent

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, daß heute mein neuer mac Mini kommen wird.
Ich gedenke dann vom "alten" eMac auf den Mac Mini umzuziehen.

Frage:

wenn ich den neuen Mac starte wird er mich wahrscheinlich bevor der Migrationsassistent erscheint nach meinen Daten fragen.

Muß ich hier eigentlich denselben Benutzernamen, Adresse usw. angeben, damit der Umzug dann mit dem Migrationsassistenten reibungslos klappt? Oder ist das egal?

Gruß

Thomas
 
..hm....keiner 'ne Ahnung?
 
Das ist egal.

Fast ... ;)

Wenn du unterschiedliche Benutzernamen verwendest, importiert der Migrationsassistent den alten Account und stellt ihn neben den neuen.

Verwendest du den gleichen Benutzernamen, kannst du den neuen Account vom alten überschreiben lassen (was irgendwie sinnvoll ist). Achtung: das geht nur, wenn du die Migration mit 'nem anderen Benutzer (praktischerweise mit deinem admin-Account) durchführst.
 
ok.....hat alles geklappt! Wunderbar.
Frage:
auf meinem eMac waren knapp 18GB auf der Festplatte belegt. Nachdem ich alles auf den neuen Mac Mini übertragan habe, war auf dem neuen mac Mini auf der Festplatte fast 27 GB. Wo kommt das alles her? Von den neuen Programmen welche der Mini mitgebracht hat?
 
Jo denke ich, Garageband mit neuen Loops, die zusätzlichen Apps und Spiele Testdrive Office etc, die bleiben natürlich erhalten und belegen ganz passablen Platz.
 
Zurück
Oben Unten