Migrationsassistent - was passiert wenn Iphoto 06 - auf Iphoto 08 migriert wird?

Diskutiere das Thema Migrationsassistent - was passiert wenn Iphoto 06 - auf Iphoto 08 migriert wird? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Herr Kolb

    Herr Kolb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Mein neuer Imac sollte hoffentlich bald kommen. nun will ich (solange leopard nicht da ist) einfach meinen jetzigen intel mac mini auf den neuen knallen - ohne viel aufwand via migrationsassistent.

    Was ist zu beachten? Auf dem neuen Mac ist ja Iphoto 08 - auf meinem mini nur die 06 Version - geht das?

    Gruss HK
     
  2. Klar geht das. Das macht ja fast jeder so.
    Ich würde mir aber eine Kopie der iPhoto-06-Bibliothek machen. Die wird nämlich konvertiert in das Format von iPhoto-08 wenn man es zum ersten mal startet.
    Gab bei mir aber keine Probleme. Hat wunderbar geklappt.
     
  3. Herr Kolb

    Herr Kolb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    werden denn vom MigraAssi alle PRogramme mit migriert? Dann haette ich doch Iphoto zweimal (version 06 alt und Version 08 neu) - kann der damit umgehen?

    gruss hk
     
  4. Man kann ziemlich genau einstellen, was migriert werden soll.
    Und die jeweils neuere Version der Programme wird erhalten.
    Probiert habe ich das jedoch noch nicht. Habe bisher nur Daten überspielt.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Aber ich. Das funktioniert prima!
     
  6. Herr Kolb

    Herr Kolb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2007
    na gut - dann scheint das ja kein problem zu sein. jetzt muss nur noch der imac endlich eintreffen. bei windows war das immer ein sehr heisses ding - und mir sind bei jedem neuen pc irgendwelche daten/passwoerter/einstellungen/registrierungen ... abhanden gekommen.

    gruss hk
     
  7. Wem sagst du das. Ich habe erst gestern in unserer Firma einen neuen PC einrichten müssen... :-(
    Dann kann man seinen Mac wieder richtig wertschätzen. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...