Migrationsassistent über externe Festplatte

thork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

nachdem ich nunmehr seit einigen Monate glücklich "geswitcht" bin wird mein Mac Mini Intel bald um ein PPC Powerbook ergänzt. Würde jetzt natürlich gerne die Daten vom Mini aufs Powerbook ziehen und habe da an den Migrationsassistenten gedacht. Da ergeben sich für mich nur einige Probleme:

1.) Da ich nur ein Logitech S520 Tastatur habe, kann ich den Mini m.W. nicht in den geforderten Firerwire-Modus bringen, damit das Powerbook den als Volume für den Migrationsassi erkennt
2.) Wenn ich das richtig verstanden habe muss es beim Umweg über eine ext. Platte immer eine Firewire Platte sein, richtig? USB2.0 geht nicht? Muss ich dann die gesamte Platte kaputt machen oder kann ich hier auch eine Art Image/neue Partion bespielen?
3.) Habe mit SuperDuper schon mal eine 1:1 Kopie gezogen als Datei, kann ich die irgendwie verwenden?
4.) Haut das überhaupt hin da ich ja von Intel auf PPC kopieren möchte? Auch wenn es nicht klappt, bin ich an einer Beantwortung der anderen Fragen sehr interessiert, weil meine Frau sich vielleicht bald noch ein Macbook zulegen möchte

Wenn alle Stricke mit der ext. Platte reißen, hat jeman eine alte USB Tastatur günstig zu verkaufen? ;)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Thorsten
 
Die Frage ist: welche Daten willst du überspielen? Nur Dokumente, Bilder und Musik? oder auch Einstellungen o.ä.?
 
Naja, am liebsten natürlich alles was geht (und damit natürlich auch alle Programme). Wenn es nur um die Dokumente geht, kann ich mir ja einfach die entsprechenden Verzeichnisse rüberziehen. Ich würde nur gerne, falls es geht, mir das Aufspielen aller Progis und Tools und erneute einrichten sparen ...
 
Zurück
Oben Unten