Migrationsassistent - PPC (Tiger) --> Intel (Leoprad)

Mammut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
548
Guten Abend,

Sobald Leopard in der freien Wildbahn zu finden ist, werde ich mir einen iMac gönnen. Ich habe dazu ein paar Fragen auch wenn Leopard erst rauskommen muss..


1. Ich habe ein iBook mit Tiger drauf. Kann ich mit dem Migrationassistenten ganz einfach vom PPC nach Intel "Überspielen"?

2. Hat Mac OS bzw. der Assistent Probleme mit zwei unterscheidlichen Systemversionen?

3. Werden auch PPC-Programme auf dem Intel-Mac migriert und funktionieren die dann auch?

Ich glaube das wars erst mal.. Leider ist die Suche nicht gerade die beste hier.. glaube die fragen würden da sicher beantwortet werden.

mfg,

Mammut
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
4.735
1. Ich habe ein iBook mit Tiger drauf. Kann ich mit dem Migrationassistenten ganz einfach vom PPC nach Intel "Überspielen"?

2. Hat Mac OS bzw. der Assistent Probleme mit zwei unterscheidlichen Systemversionen?

3. Werden auch PPC-Programme auf dem Intel-Mac migriert und funktionieren die dann auch?
1. Funktioniert einwandfrei, bin selber vom iBook auf das MacBook umgestiegen.
2. Keine
3. Sofern sie als UB vorliegen, sollte es kein Problem sein; zumindest hat es bei mir funktioniert.
 
Oben