Migrationsassistent Macbook Pro von Mac mini

S

Stardust74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Hallo allerseits
ich habe Probleme mit dem Umzug eines von zwei Profilen(!) von meinem alten Mac mini (2009) auf das neue Macbook Pro (2012) über Ethernet. (beide Mavericks, alle Updates)
Wenn ich den Migrationsassistenten hier auf dem neuen Macbook und alten Mini starte, wird der alte Mac mini auf dem Macbook angezeigt. Aber umgekehrt nicht.
Weiterhin muss ich eine Nummer, die auf dem neuen Macbook angezeigt wird, auf dem alten eingeben. Es fehlt aber, da der neue ja nicht erkannt wird, die Dialogbox dazu.
Ein Anruf bei der Apple Hotline half mir auch nicht weiter... Mavericks hätte eben noch Probleme. Die angebotene Lösung war, ich soll einfach den Benutzer Ordner kopieren , alle Dateien, Ordner und Programme , Einstellungen würden dann kopiert werden. - Also macht der Migrationsassistent nix anderes, als den Benutzerordner zu kopieren?

Also Frage 1: Was könnte der Grund sein, warum Rechner "neu" auf "alt" nicht erkannt wird, umgekehrt aber schon.
Frage 2: Hat die Hotline recht und der Assistent kopiert nur Daten?

Und : ja ich hab ein Time Machine Backup, aber ich möchte dem Grund auf die Schliche kommen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten