Migrationsassistent lässt sich nicht öffnen

sabi2405

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche mein erstes MacBook. Davor hatte ich einen Packard Bell mit Windows. Jetzt wollte ich meine Dateien mit dem Migrationsassistent auf den Mac ziehen. Bin der Apple Internetseite gefolgt, da war alles super erklärt. Dort war auch ein Link um den Migrationsassistent zu Installieren. Als ich es öffnen wollte kam die Meldung auf dem Mac: Kann nicht geöffnet werden da Windows Programme nicht von OS unterstützt wird :eek:
Und nun? Bin etwas überfragt, da es ja auch so auf der Internetseite von Apple beschrieben ist. Als ich das MacBook eingerichtet habe, hatte ich auf später geklickt, als ich gefragt worden bin ob ich meine Daten wiederherstellen möchte.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus und ein schönes Pfingstwochenende an euch. :)
 
Kann nicht geöffnet werden da Windows Programme nicht von OS unterstützt wird
Du musst das Programm auf deinem Windows Rechner installieren, damit der Datenaustausch klappt.
nur nebenbei erwähnt auf deinem Mac ist das Programm bereits vorinstalliert.
der genaue Weg/Vorgang steht im link in Post #2
 
Ok. Dann werde ich für Dich mal schauen, wo sich mögliche "Fallstricke" ergeben könnten. Das mache ich allerdings nicht Heute, sondern genieße den freien Tag.
Ich kümmer mich morgen um Dein Anliegen.
Der Anleitung kann man nichts hinzufügen.

Welche Probleme beim Ablauf hast Du denn genau? Technisch oder der logische Ablauf?

Jenachdem was Du für Dateien übertragen möchtest, welche Einstellungen Du benötigst oder welche Programme Du verwendest kann auch eine 1:1-Kopie ausreichend sein.

Damit ich den Ablauf testen kann, benötige ich nur die Info, welches Betriebssystem Du auf dem Mac installiert hast.
 
Kein Problem, heute ist schönes Wetter zum raus gehen und genießen 😊

Das einzige Problem was ich habe ist, das die Meldung auf dem mac kommt: Programm kann nicht ausgeführt werden, da Windows Programme nicht von OS unterstützt werden.


Ich habe das macOS Catalina.
 
Hast du meinen Post #3 gelesen, du musst diesen Migrationsassistent unter Windows installieren, steht auch in den supportartikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
@sabi2405

Eigentlich hat @bernie313 schon den richtigen und besten Hinweis gegeben.

Windows ist die Quelle Deiner Daten, deshalb MUSST Du den Assistenten auch auf Deinen Windows-PC herunterladen und dort starten.
Im zweiten Schritt startest Du den Assistenten unter CATALINA zur Menüleiste-->"Gehe zu" --> "Dienstprogramme"--> "Migrationsassisten"

Dein Mac sucht dann in Deinem Netzwerk den Windows-PC, auf dem der Migrationsassistent bereits gestartet ist.

TIPP: Zur besseren Übertragung/-geschwindigkeit sollten beide PC/MAC in Netzwerk über Kabel angeschlossen sein. Verzichte bitte darauf, dass über WLAN auszuführen.
 
Vielen Dank an euch beiden @bernie313 & @fischerttd !
Es hat funktioniert. Ich habe nicht gewusst das der bereits Installiert ist. Ist mein erster Mac :D. Aber mit fragen kommt (Frau) weiter :D
Machst gut und eine schöne sonnige Woche wünsche ich euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, bernie313 und dg2rbf
@sabi2405

Danke für die Rückinformation. Viel Spass mit Deinem ersten Mac.
Ab jetzt gilt die Devise "Learning by doing" :)

Und nicht vergessen... auch an einem Mac sollte man immer seine Daten sichern ;)

Dir auch eine schöne Restwoche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten