Migrationsassistent erkennt NAS-Nutzer nicht

K

KlausU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem einspielen eines TimeMachine-backups: Ich habe ein Synology NAS mit zwei Partitionen, entsprechend auch zwei Nutzernamen und Passwörter. Jede Partition ist für einen unterschiedlichen Nutzer und sein TimeMachine-backup. Jetzt möchte ich bei einem dieser nutzer via Migrationsassistent ein backup auf der timemachine vom NAS einspielen. Wenn ich den Nutzernamen und das Passwort eingebe, geht es aber an dieser Stelle nicht weiter. Es passiert einfach gar nichts.
Ich habe es mal probeweise mit dem anderen Nutzer probiert: Dort wird das backup sofort erkannt. Aber das nutzt ja nichts, weil dass das falsche backup ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke!
Klaus
 
Das Verzeichnis für die TM Backups wird doch explizit in der Synology angegeben. Eine Unterscheidung nach Nutzer scheint mir dort nicht möglich.
TM war schon immer sehr eigen was es akzeptiert und ich hab es nur mit diesem Share hin bekommen welches in der Synology spezifiziert wird.
Bildschirmfoto 2020-02-16 um 14.23.06.png
 
Nehm mal den Admin User mit dem Du Dich im DMS anmeldest. Der TM User hakt manchmal

@AgentMax Du kannst schon verschiedene Shares im DMS für TM freigeben und dafür auch unterschiedliche User berechtigen.
 
Zurück
Oben Unten