Migrationsassistent: Daten von neuem auf "alten" Mac übertragen

S

Schaumberger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche nichts zu dem Thema finden können – hier meine Frage:

Nach dem ich über viele Jahre hinweg meine Systeme immer wieder migriert habe wollte ich einmal bei "0" starten und habe einen neuen iMac (late 2015) komplett neu aufgesetzt, d.h. sämtliche Software und Einstellungen manuell vorgenommen (nicht migriert).
Ich würde nun gerne den Vorgänger iMac (Mid2011) plattmachen und die "sauberen" Daten des Neuen auf den Alten migrieren (also andersherum als es eigentlich üblich ist) (mein Ziel ist es, am Ende zwei Rechner mit einem relativ identischen Daten-/Softwarebestand zu haben)

Habe ich, aufgrund der verschiedenen bzw. beim Zielrechner deutlich älteren Hardware da irgendwelche Überraschungen zu befürchten? Oder sollte das funktionieren?

Über Einschätzungen würde ich mich freuen!
Grüße,
S.
 
Darf ich das so interpretieren, dass du bzgl. des geschilderten Vorhabens keine Schwierigkeiten siehst?

(Bevor einer vermutet dass ich Softwarelizenzen kopieren will: Ich leiste mir den Luxus von zwei räumlich getrennten Arbeitsplätzen deren Datenbestand ich bestmöglich synchronisiert halte – meine Software-Lizenzen erlauben eine Installation auf mindestens zwei Rechnern – insofern hab ich nichts ungesetzliches vor.)
 
Ich sehe da auch keine Schwierigkeiten. Auf beiden Rechnern ist dann das selbe OSX?
 
Danke für die Einschätzung!

Noch sind da unterschiedliche System drauf, aber ich würde den "alten" iMac sowieso erstmal komplett löschen/formatieren – frage mich aber dann nur wie ich den Migrationsvorgang starte (die letzte MacOS System CD die ich in physischer Form hier habe ist von anno dunnemal – das sollte aber ja kein Hinderungsgrund für eine "Wiederherstellung" eines Volumes aus einer Time-Machine Quelle sein? oder?)
 
Richtig.
Im Zweifelsfall kannst Du auch noch das 10.12.x aus dem AppStore noch mal laden und mittels DiskmakerX einen Bootstick
(min. 8GB groß) erstellen.
 
Richtig. Möglicherweise ist auch Dein TM-Backup startfähig. Wenn ja, kannst Du das alles von da aus machen.
Im Zweifelsfall kannst Du auch noch das 10.12.x aus dem AppStore noch mal laden und mittels DiskmakerX einen Bootstick
(min. 8GB groß) erstellen.
 
Zurück
Oben Unten