Migrationsassistent: Daten von einem 10.7.5er System auf ein 10.6.8er System kopieren

B

BerlinTon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe ein blödes Problem:

Mein Haupt-Laptop ist ein MacBook Air mit 10.7.5. Auf diesem Computer habe ich alle meine Daten wie Photos, Musik, Lesezeichen, Mails etc.
Ich habe aber auch noch ein älteres MacBook White, das ich heute neu aufgesetzt habe, mit einer alten Snow Leopard 10.6er Installations-CD.
Auf dieses 10.6.8er System wollte ich nun mit dem Migrationsassistenten meine Photos, Musik, Lesezeichen und die Mail-Accounts transferieren.

Ich will also mit dem Migrationsassistenten Daten von einem NEUEREN Betriebssystem auf ein ÄLTERES übertragen -- ein Fall, der scheinbar nicht so häufig auftaucht - und der scheinbar (zumindest ohne irgendwelche Tricks) so nicht von Apple vorgesehen ist!
Das Problem ist: Das 10.7.5er System wird mir an meinem 10.6.8er Laptop im Migrationsassistent einfach garnicht erst angezeigt...
--> Egal, ob ich ein Timemachine-Backup vom 10.7.5er Laptop an den 10.6.8er hänge, oder ob ich versuche, den Migrationsassistenten via Netzwerk auszuführen. Das 10.7.5er System taucht im Migrationsassistenten des 10.6.8er Systems einfach nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem? Fällt euch vielleicht ein möglicher Workaround ein? Danke!
David

(Btw: Ich möchte KEIN komplettes Diskimage vom 10.7.5er Laptop auf den alten 10.6.8er Laptop kopieren -- da der alte Laptop schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, und mit der Zeit unglaublich langsam geworden ist, wollte ich ihn einfach komplett neu aufsetzen, nur mit den Notwendigsten Programmen laufen lassen, und einfach nur Photos, Musik, Lesezeichen und die Mail-Einstellungen vom 10.7.5er System kopieren. Mich ärgert einfach, dass das mit dem Migrationsassistenten nicht zu gehen scheint...),
 
Zurück
Oben Unten