Migrationsasistent funktioniert nicht unter OSX 12

G

globesessions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich starte den den Migrationsasistent unter OSX 12, wähle "Von einem Mac, Time Machine etc.. " und drücke fortfahren.
Dann sollte doch das Fenster kommen, wo ich den zu übertragenden Computer auswählen kann.
Es kommt aber ein login Screen, mit einem Setup User ??? und meinem User.

Wieder als mich angemeldet ist der Migrationsassistent Tod ? nur mit cmd alt esc zu beenden...

Als Setup User kann ich mich wie anmelden ? Passwort ???

Wobei, warum kommt überhaupt der login screen, statt der Auswahl des Computers ?
danke
 
Ich denke, Fotos könnten hier helfen.
Den Spaß mit dem Migrationsassistenten hab ich erst vorgestern durch. Nach der Auswahl bekommst du eine Liste von Backup-Quellen. Wenn die verschlüsselt sind, musst du die mit Passwort entsperren. An einen Login kann ich mich aber an der Stelle nicht erinnern.
 
ich komme eben nicht mal zu der Liste ?
er wechselt zu diesem login Fenster und bricht damit den Assistenten scheinbar ab ?
 

Anhänge

  • IMG_9286.jpg
    IMG_9286.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 57
Hast du deinen Hauptbenutzer "Administrator" genannt? Das könnte eventuell ein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein, sysadmin
immer schon, seit next-zeiten
aber der sysadmin ist halt Administrator...
 
Zurück
Oben Unten