Migrations-Assistent, was wird wie rübergezogen?

K

Kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Hallo,
an sich bin ich ein Freund von manuellem Rüberziehen. Dann ist alles sauber und nimmt nix unnützes mit rüber. So war das früher. Aber jetzt sind es 2 TB, die man durchforsten müßte.
Meine Frage: Was wird beim migrieren rübergezogen? Mein alter iMac versteht sich nicht mehr mit meinem alten drucker. Standby will er auch nicht mehr, trotz Beenden von Autoprogrammen NVRAM löschen und bereinigen. Auf dem M1 ist Ventura. Können solche Macken übernommen werden?
2. Frage: Mein iMac hat 2 TB, der Macmini 512 intern und extern 2 TB. Kann ich migrieren den Datenfluß steuern?
 
Solche "Macken", also veraltetes Zeug, wird rübergezogen, wenn man nicht ausschließlich den bzw. die User und die Programme migriert. Dann funktionieren allerdings manche Lizenzen von Programmen nicht mehr - es empfiehlt sich dann, auf jeden Fall Seriennummern usw. bereitzuhalten.

Ich deaktiviere immer die Computereinstellungen. Bei einer solchen Migration habe ich mir einmal die Netzwerkeinstellungen so überschrieben, dass das WLAN nicht mehr funktionierte. Wahrscheinlich ist es aber kein Problem, wenn alter und neuer Rechner ähnlich sind.
 
Zurück
Oben Unten