Migrations-Assistent Probleme

trittel

trittel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Wünsche einen guten Abend.
Kurzbeschreibung:
- neuen iMac C2D/10.4.7 angeschaltet
- Migrations-Assistent gestartet
- FireWire-Kabel verlegt
- alten Mac (G4 Quicksilver/10.4.8) neugestartet, FireWire-Symbol ist erschienen
- Assistent sagt: "Warten auf Erscheinen des Volumes", obwohl es schon längst auf seinem Desktop liegt und lässt Button "Fortfahren" grau

Bitte um Vorschläge.
Danke im Voraus
 
Mit dem Mauszeiger drauf, wird er dann blau?
Nochmal den zurueck Button und wieder fortfahren?

Nur 2 spontane Ideen, aber man weiss ja nie.
 
mgwschmitz schrieb:
Mit dem Mauszeiger drauf, wird er dann blau?
Nochmal den zurueck Button und wieder fortfahren?

Nur 2 spontane Ideen, aber man weiss ja nie.

2 x nö
 
Nur zur Info:

Es kann bei der Migration PowerPC --> intel Probleme geben. Wie diese Probleme aussehen weiß ich nicht, aber Apple rät davon ab, sofern es sich nicht nur um das Home-Verzeichnis (und keine Apps) handelt.
 
Wenn die Apps UB sind, sollte es aber doch gehen.
Ohne Probleme mein' ich jetzt ...

Irgendwer Erfahrung damit?
 
Hi,
das habe ich von einem PPC iMac auf ein MacBook Pro gemacht, war kein Problem. Warum auch, es werden ja keine Betriebssystemdateien übertragen, im schlimmsten Fall PPC Programme, die ohnehin unter Rosetta laufen können.
 
Ich habe es manuell gemacht, vom iBook zum MacBook:
1. Rechner per Target-Mode über FiWi verbunden
2. Homeordner und relevante 3rd Party Software kopiert.
3. Einen neuen User angelegt, der genau so (inkl. Kurzname!) heißt wie der alte auf dem iBook

Hat tadellos geklappt.
 
trittel schrieb:
Wünsche einen guten Abend.
Kurzbeschreibung:
- neuen iMac C2D/10.4.7 angeschaltet
- Migrations-Assistent gestartet
- FireWire-Kabel verlegt
- alten Mac (G4 Quicksilver/10.4.8) neugestartet, FireWire-Symbol ist erschienen
- Assistent sagt: "Warten auf Erscheinen des Volumes", obwohl es schon längst auf seinem Desktop liegt und lässt Button "Fortfahren" grau

Bitte um Vorschläge.
Danke im Voraus
Meine spontane Idee: den neuen iMac erstmal auf 10.4.8 aktualisieren, damit der alte Rechner nicht aktueller ist, als der neue! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Apps UB sind, sollte es aber doch gehen.
Ohne Probleme mein' ich jetzt ...

Irgendwer Erfahrung damit?

Jepp, selbst erst angewendet. PPC zu Intel. Geht problemlos. Einzig LittleSnitch hat rumgezickt und beim Start des Intel Kernel Panic ausgelöst (Streng genommen beim Beenden des Warnhinweises, dass diese Version zu diesem Mac inkompatibel ist.). Musste von Hand als Startapp. gelöscht werden.

Gruß
 
Habe gerade etwas gestöbert und folgendes gefunden:

Link 1

Link 2

Aber der Fredstarter scheint ein anderes Problem zu haben. Da kann ich auch nicht helfen :rolleyes:
 
Anri2004 schrieb:
Jepp, selbst erst angewendet. PPC zu Intel. Geht problemlos. Einzig LittleSnitch hat rumgezickt und beim Start des Intel Kernel Panic ausgelöst (Streng genommen beim Beenden des Warnhinweises, dass diese Version zu diesem Mac inkompatibel ist.). Musste von Hand als Startapp. gelöscht werden.

Gruß

Für die Intel ist die Snitchversion 1.2.3 Alle früheren gehen nur auf PPC. Hättest mich nur eher fragen müssen :D :D :D ...
 
Danke, habe es ja auch so hinbekommen. ;-)
 
Tensai schrieb:
Meine spontane Idee: den neuen iMac erstmal auf 10.4.8 aktualisieren, damit der alte Rechner nicht aktueller ist, als der neue! ;)
Hatte ich zuvor schon gemacht - ohne Erfolg!
Auch Firmware aktualisiert - ebenso.
Bin jetzt aber etwas weiter:
Ich habe in meinem G4 zwei HDs. Auf dem Desktop des neuen iMac erscheint jedoch im Target-Mode nur die "alte" HD namens "Macintosh HD" mit meinen Kundendaten usw., aber nicht die "neue" HD namens "System X", wo auch das 10.4.8 installiert ist.
Daraufhin habe ich natürlich die alte HD abgesteckt, mit dem Effekt, dass der Rechner sich im Target-Mode nicht mehr starten lässt (läuft kurz an und schaltet dann ab).
Bin jetzt bald am Ende meiner Weisheit und werde wohl von Hand zu Fuß portieren müssen. :mad:
Trotzdem Danke für Eure Vorschläge.
 
Vielleicht ist der Migrationsassistent nicht auf Deinen Sonderfall vorbereitet. Du hast Dein System nicht auf der 1., sondern auf der 2. HD untergebracht. Möglicherweise mag dies der MigAssi nicht.
Falls es nicht zu viel Mühe macht, könntest Du die HDs gegeneinander tauschen und erneut versuchen.
 
Im Target-Mode erscheint imho nur die "Primary-Master HD", also die HD am ersten Port. Eventuell muss man umstecken und die Jumper (auf Master) an der HD ändern.
 
joachim14 schrieb:
Vielleicht ist der Migrationsassistent nicht auf Deinen Sonderfall vorbereitet. Du hast Dein System nicht auf der 1., sondern auf der 2. HD untergebracht. Möglicherweise mag dies der MigAssi nicht.
Falls es nicht zu viel Mühe macht, könntest Du die HDs gegeneinander tauschen und erneut versuchen.

:drum: :music:
Ah jetzt ja!
Sonderfall hat mich ja seit meinem letzten Latein-Lehrer vor ca. 100 Jahren keiner mehr genannt. Aber in diesem Fall hat's gestimmt.
Jumper umgesteckt und ab die Post!
Alles da, wo es hingehört und funzt!

Vielen Dank auch an Tensai.
Gruß
trittel
 
Zurück
Oben Unten