Migrations-Assistent blockt

F

fire8me

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mehrfach versucht, per firewire bzw. mit Hilfe des Migrations-Assistenten, meine Einstellungen und Programme vom iBook auf mein neues MacBook zu übertragen. Nach 5 Minuten klemmt die Sache..

Hat jemand eine Idee ?
 
re Probleme Migration

..nö,
er legt fleissig los und bleibt stets so nach 5 Minuten bei "Ungefähre Dauer: Noch 1 Stunde 5 Minuten" klemmen. Davor und danach liegt die CPU-Auslastung gemäß Aktivitätsmesser bei ca. 2,0 % (auch hier keinerlei Fehlermeldungen).

Habe auch schon einige Versuche durch mit Umbennenungen der Festplatten, der Benutzer-Accounts, der Übertragungswünsche - alles mit dem selben Ergebnis (beide Rechner sind Mac OS X).

Bleibt mir etwa nur noch, die Migration nochmal über Netzwerk zu probieren??

Vielen Dank für die Rückfrage von einem unerfahrenen Anwender :-((
 
Ich würd aufs Firewirekabel als Fehlerquelle tippen°
 
cc

..oder kann man auch mal einfach probehalber das HD Macintosh-Symbol des alten Rechners auf dem Desktop des neuen Rechners drag-und-droppen oder Einstellungen / Ordner derart gesondert kopieren....?
 
cc 2

..allerdings gibt es bei "Schritt 3 von 4" keine Auswahloption des "Zielordners"..
..ob da der Wurm liegt ?
 
Danke Hannizakos für die Überlegung - dann werde ich mir mal ein neues Firewire-Kabel besorgen.
Was ich in dem Falle nicht verstehe: wieso wird dann überhaupt das "HD-icon" "übertragen" (muß ich ja nicht ;-))

Tschüss,
fire8me
 
habe jetzt bei 3 macs den migrationsassistenten
ausprobiert und der hat IMMER irgendetwas versaut
seit dem sortiere ich die sachen lieber von hand ein
 
Was machst Du denn genau? Der MA hat ja unterschiedliche Möglichkeiten (Benutzer, Einstellungen, Programme …)

Und wie hast Du die Konten umbenannt?
 
...in Sachen Nutzer-Konten mit gleichen Namen und auf Aufforderung umändern / vorab an Quell- oder Zielordner neue Nutzerkonten-Namen ausprobieren / den FW-Anschluß erst nach Auforderung des Assistenten schalten oder vor dessen Verwendung vonehmen / nur die Einstellungen oder die Programme statt alles zugleich übertragen lassen wollen habe ich mittlerweile "alle" Kombinationsmöglichkeiten durch...

Immer haargenau das gleiche Resultat (außer der initial berechneten Übertragungszeit).
 
Hast du die Macs nur verbunden oder läuft der "alte" im Targetmodus?
 
Target Modus

Hallo,

..der alte Rechner war stets im Target-Modus...

..jetzt versuche ich mich parallel mit dem händischen Weg..

thanks,

fire8me
 
Zurück
Oben Unten