Migration

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sarahamburg, 24.03.2008.

  1. sarahamburg

    sarahamburg Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Frohe Ostern Euch allen!
    Ich hätte eine recht dringende Frage. Nach der Neuanschaffung eines neuen iMacs 7,1 haben wir eine komplett Migration von dem alten Power PC Mac gemacht. Was wir nicht wussten, war dass auch der Name des alten Computers übernommen wird. Nun hätte ich sehr gerne gewusst, ob es möglich ist den Computer umzunennen ohne Leopard neu installieren zu müssen. Ich freue mich über Antworten. MfG, Sarah
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
  3. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Aber klar geht das: In den Systemeinstellungen bei "Sharing" kannst Du oben den Gerätenamen ändern.

    Viel Erfolg!
     
  4. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Das betrifft das "Häuschen". Den Gerätenamen kann man durchaus ändern, und zwar unter "Sharing" (s.o.).
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Das ist schon klar, ich denke aber der Threadersteller denkt eher an das umbenennen des Häuschens, Gerätename umbenennen ist ja kein Problem.
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Für Tiger gibt es dafür ''changeshortname'', für Leo ist ein update angekündigt.

    Ich gehe davon aus, das es dem TE ums ''Häuschen umbenennen'' geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen