Migration von TM Backup (iMac) unter Snow Leo auf iMac Mini mit Lion?

P

Pukarua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein iMac (2008) ist bei einem Einbruch gestohlen worden:(. Ich habe mir einen Mac Mini 2.3 Ghz geholt. Nun möchte ich per Migrationsassistent vom letzten Backup des iMac auf der externen FP meine Programme und Dateien herüber holen.

Habe gelesen, dass auf dem "alten" Rechner die gleiche Version des Migrationsassistenten sein musste wie auf Lion - ich bin nicht sicher, ob das der Fall war; ich habe aber immer alle Updates automatisch machen lassen.

Wenn es klappen sollte - werden dann die Programme mit übertragen? Was passiert mit Programmen, die nicht zu Lion kompatibel sind? Wie ist das mit W-Lan und E-Mail Accounts?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein TM-Backup hast, spielt die Version des Migrationsassistenten auf dem alten System keine Rolle. Eine Rolle spielt die nur, wenn du direkt vom alten System aus migrieren willst (was ja nicht geht, weil gestohlen).
 
Danke Rupp,
ja, das leuchtet mir natürlich ein! Beruhigend zu wissen, ich probiere es einfach mal aus.
Weißt du zufällig auch noch wie das mit den Programmen ist, z.B. DXO Optics Software, MuseScore Notenprogramm, Fotosoftware Nikon, oder auch das alte Parallels 4.0, mit dem ich Windows XP auf dem Mac hatte?
Grüße Pukarua
 
Zurück
Oben Unten