Migration von Time Machine-Daten auf neues High Sierra System

M

Mila07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Dachte eigentlich nach über 20 Jahren kennt man sich mit seinem Mac aus. Habe alles probiert, nix tut sich!
Mein iMac, late 2014, 3 TB Fusiondrive hat einen neue Platte bekommen. Extern habe ich eine Datensicherung mit Timemachine. (1 TB Kundendaten, bin Grafik-Designer!)
Jetzt ist high Sierra installiert und der Versuch meine alten Daten beim ersten Start zu migrieren ist kläglich gescheitert. Vielmehr hat mir TM als erstes die neue HD gesichert und dann das externe Volumen „aufgeräumt“.
Jetzt unter dem neuen System sehe ich die gesicherten Daten habe aber die Zugriffsrechte nicht mehr! :-(
Mit einem Restore Start und Wahl der TM-Sicherung hatte ich vorher nur die Sicherungen des neuen Systems im Zugriff!
Meine Idee jetzt ist die letzten Sicherungsordner in Timemachine zu löschen, so dass die gewünschte Sicherung vom 16.03 oben steht und dann noch einen Restore zu versuchen. Hoffe, er wird dann die gewünschte Sicherung zurück spielen! Mag aber nicht in dem Timemachine Verzeichnis rum wurschteln und noch mehr kaputt machen! Was meint ihr? Danke für emotionalen und sachkundigen Beistand!
 
Mag aber nicht in dem Timemachine Verzeichnis rum wurschteln und noch mehr kaputt machen! Was meint ihr? Danke für emotionalen und sachkundigen Beistand!