Migration von Programmen von altem auf neuen Rechner

D

Dreifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin ich hier richtig mit meiner Frage?
Ich möchte meine Daten und Programme vom alten MacBook OS x10.9.5 auf den neuen IMac (aktuelles Betriebssystem) mit dem Migrationsassistenten von der TimeMachine übertragen. Werden die neueren Programme auf dem neuen IMac mit den alten Programmen des MacBook überschrieben?
Macht es überhaupt Sinn Programme zu übertragen, d.h. laufen diese auf dem neuen Rechner?
 
Willkommen bei macuser.de.

Welche Programme meinst du genau?

Du solltest generell abklären, ob deine 'Fremdsoftware' noch unter dem neuen OS läuft, bzw. ob entpsrechende Updates des Herstellers angeboten werden.

Und die 'mitgelieferten' Programme des neuen Macs werden natürlich nicht durch die 'alten' Programme aus dem Backup wersetzt. ;)
 
Das beantwortet schon mal einen Teil meines Problems, danke dafür!
Photoshop CS6 und Lightroom laufen vermutlich nicht mehr, besser ich probiere es gar nicht?
Thunderbird würde ich gerne migrieren, kann man das einzeln? Und die ganzen anderen Programme wie Adobe digital edition für ebooks etc, die sollen ja auf beiden Rechnern weiterlaufen. Geht das? Hat jemand einen Tipp wo ich das nachlesen kann?
 

Läuft hier auch unter 10.14.2.

Thunderbird läuft auch unter Mojave. Und bei E-Mails nimmt man heute eh IMAP-Accounts, da ist der Wechsel auf andere Rechner eh kein Problem. ;)

Also einfach Thunderbird in aktueller Version installieren und die Konten einrichten.
 
Zurück
Oben Unten