Migration von PPC auf Intel - Probleme!

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Ich bekomme naehcste woche einen neuen iMac. Mein powerbook 12" soll per firewire als migrationsquelle dienen...
nun hab ich das problem dass ich irgendwann mal mit Xslimmer meine programme (die binaries) von dem -damals noch- überflüssigen IntelCode befreit hab.
Klingt blöd, is aber so :)
jetzt meine frage unabhängig davon: Sollte ich lieber vom TM backup oder vom powerbook migrieren?
ich werde wegen des o.g. problems nur den Homefolder migrieren. allerdings weiß ich nicht wie ich da genau vorgehen sollte:
wenn ich den imac das erste mal starte muss ich ja vor dem migrieren nen neuen benutzer anlegen. der darf ja aber nich so heißen wie der mit dem homefolder, der da "draufmigriert" werden soll.
kann ich den benutzer dann hinterher löschen den ich als allererstes erstellen musste?
noch irgendwelche tipps? dinge die man bei soner aktion beachten sollte?

danke schonmal!
 
einfach alles per migrationsassi rüberspielen und dann die fraglichen programme nochmal drüberspielen...
 
Sehr geehrter Herr,

Meines Wissens können Sie doch nach Erstellung eines administrativen Nutzers beliebige Nutzeraccounts auch nachträglich per Migrationsassistent importieren. Die Programme sollten Sie selbstverständlich neu installieren.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Der Name ist mittlerweile egal, er wird notfalls überschrieben.

Gruß win2mac
 
Na wenn du den iMac startest bist du ja eh im Adminaccount. Dann legst du dir einen Benutzeraccount an und lässt den Assistenten die Daten kopieren. Die Programme werden dann wohl nicht funktionieren, aber die restlichen Daten gehen ja dann.
 
Wenn Du einen neuen mac hast startest Du ihn ja im Begrüssungs modus (ich nenne es mal so) da kommt dann schon die Frage von einem alten mac oder TimeMaschine blah blah... Auf keinen fall einen Benutzer anlegen dann geht es nur schief!! Dann wäre die sauberste lösung nur neuinstallieren...
Ich hatte mal den Fehler gemacht und mir das OSX Zerschossen!

Grüsse
 
Wenn Du einen neuen mac hast startest Du ihn ja im Begrüssungs modus (ich nenne es mal so)
Sehr geehrter Herr Rossi,

Sie haben da natürlich Recht, und das dürfte die einfachste und schnellste Möglichkeit sein - allerdings sehe ich das Problem des nachträglichen Übertragens nicht. Dabei kann man ja auch die Übertragung von Programmen abwählen, wenn ich richtig erinnere. Einzig sollte man vermeiden, einen Benutzernamen auf dem neuen Computer anzulegen, der schon auf dem alten Computer vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Einzig sollte man vermeiden, einen Benutzernamen auf dem neuen Computer anzulegen, der schon auf dem alten Computer vorhanden ist.

tufkap

genau das meine ich... hatte da schon ma übelst konflikte.
 
Zurück
Oben Unten