Migration von photos mit Kommentar

I

iwohc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Frau hat tausende Photos in ihrem PC, welche sie in Windows Expolorer mit Kommentaren versehen hat. Nun möchte sie auf Mac umsteigen. Da ich bereits einen Mac benutze, habe ich versucht einige ihre Photos auf meinen Mac zu übertragen. Dazu habe ich die Photos auf einen externen Disk koppiert und sie dann auf meinen Mac übertragen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kommentare in Finder und anderen Apps nicht sichtbar sind. Sie sind aber in EXIF daten als XP Comment vorhanden, wie ich mit Exif Info feststellen konnte. Was kann ich tun, um die Kommentare in einem anderen Property zu speichern?
 
Installiert auf dem PC iCloud und holt Euch darüber die Fotos mit allen Optionen auf den Mac.
 
Ich habe auf dem PC iCloud installiert, habe mich mit meinem Apple-id angemeldet und einen Folder mit photos hochgeladen. In Mac sehe ich sie aber nicht. Doch, als eine .lnk Datei, was damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten