Migration von Neu nach Alt, ist das möglich?

Diskutiere das Thema Migration von Neu nach Alt, ist das möglich? im Forum Mac OS X & macOS. Erst einmal Hallo und ich hoffe es kann jemand helfen. Wir sind eine...

M

Monster5b

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
4
Erst einmal Hallo und ich hoffe es kann jemand helfen.

Wir sind eine Tanzgruppe und arbeiten mit einem MacBook Pro 17" Late 2011. OS weiß ich nicht, aber alle Updates installiert. Jetzt hat sich zum zweiten Mal der Grafikchip verabschiedet. Der Mac ist in Reparatur und ich habe hier noch einen 15" Early 2011 mit Sierra.

Ich kann die Festplatte (SSD1TB) nicht in den 15" einbauen, das nimmt er nicht. Fehler weiß ich nicht genau.
Auch über den Migrationsassistenten funktioniert es nicht, weil das System auf dem 17" neuer ist als auf dem 15".

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die Daten zu überspielen? Außer alles händisch zu machen?

Lieben Dank für Eure Tipps.
 
Andreas2802

Andreas2802

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
858
nein das geht nicht ohne es manuell rüber zu kopieren.
Du könntest den 15er auf das System updaten was der 17er ist. Dann die Festplatte in einem Gehäuse an den 15er und über Migration alles einspielen.
Besser wäre noch ein kompletter Neuinstall, dann würde er nach dem einspielen so aussehen als wenn es der 17er ist.
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.665
Steck die Platte an einen USB-Adapter und schau ob Du über den Migrationsassistenten ran kommst.
 
M

Monster5b

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Assistenten geht ja nicht, da kommt die Fehlermeldung, das System auf den aufgespielt werden soll ist zu alt. Auf dem 15" geht nicht höher als High Sierra. Der 17" muss also höher sein.

Kann ich irgendwie auf der Festplatte des 17" herausfinden, welches System er hat?

Liebe Grüße
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.665
Sind bei dem HighSierra alle Updates gemacht?
Wenn das 17“er tatsächlich auch ein 2011er ist geht da auch nur maximal 10.13.6 drauf
 
M

Monster5b

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
4
Hallo Jörg,

ja es ist ein Late 2011 und dieses hier ein Anfang 2011. Ich hab alle Updates gemacht. Trotzdem geht es nicht. Ich versuche es jetzt mit einem Patch. Ich habe auf dem 17er auch schon Siri, hier nicht. Schon komisch.

Neuinstallation bleibt mir ja ;)
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.665
Die Platte an sich wird aber erkannt so dass Du die Daten manuell kopieren könntest?
 
M

Monster5b

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
4
ja, die Platte wurde erkannt und ich könnte auch alles manuell überspielen, hab es jetzt aber mit dem Patch geschafft alles auf den Neuen zu übertragen.
 
Oben