Migration von MBP auf neues Austauschgerät

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DanD, 02.04.2008.

  1. DanD

    DanD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Hallo zusammen!

    Eine kurze, vielleicht auch triviale Frage: Ich möchte alle Daten von meinem MBP auf das neue Gerät, welches hoffentlich bald bei mir eintrifft, übertragen. Sprich von MBP auf MBP, gleiches Systemkonfiguration, etc.
    Mache ich das einfach mit TimeMachine und dann auf dem neuen System bei Ersteinrichtung mit dem Migrationsassistenten?
    Kann es da zu Problemen kommen? Bin dankbar für jeden Hinweis :)
     
  2. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Dafür hat der liebe Gott den Migrationsassistenten erfunden.

    FireWire-Kabel mit 6-poligem Stecker auf beiden Seiten bereithalten.

    Was Du tun musst, sagt Dir der neue Mac dann.

    Oder musst Du Dein altes Book abgeben, bevor das Neue kommt?
     
  3. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Selbst dann ist der Migrationsassistent das Mittel der Wahl: Platte mit Carbon Copy Cloner oder Superduper auf eine externe Platte spiegeln, an den neuen Mac anschließen, migrieren, wohlfühlen :)
     
  4. DanD

    DanD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Nunja, Apple hat mir heute mitgeteilt, dass sie den neuen erst dann rauschicken, wenn der alte bei ihnen angekommen ist.. kA wieso?! Ich hatte auch mal gehört, dass man den alten und neuen gleichzeitig zum Testen bei sich stehen haben kann.

    Momentan gehe ich also davon aus, dass ich den alten erst sicher muss. Geht das auch mit Time Machine zufriedenstellend? Weil: Bei Neueinrichten fragt der Migrationsassistent ja noch freundlich, ob er von einem Time Machine Backup alles zurückholen soll...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.