Migration von MBP auf neues Austauschgerät

D

DanD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Eine kurze, vielleicht auch triviale Frage: Ich möchte alle Daten von meinem MBP auf das neue Gerät, welches hoffentlich bald bei mir eintrifft, übertragen. Sprich von MBP auf MBP, gleiches Systemkonfiguration, etc.
Mache ich das einfach mit TimeMachine und dann auf dem neuen System bei Ersteinrichtung mit dem Migrationsassistenten?
Kann es da zu Problemen kommen? Bin dankbar für jeden Hinweis :)
 
Dafür hat der liebe Gott den Migrationsassistenten erfunden.

FireWire-Kabel mit 6-poligem Stecker auf beiden Seiten bereithalten.

Was Du tun musst, sagt Dir der neue Mac dann.

Oder musst Du Dein altes Book abgeben, bevor das Neue kommt?
 
Selbst dann ist der Migrationsassistent das Mittel der Wahl: Platte mit Carbon Copy Cloner oder Superduper auf eine externe Platte spiegeln, an den neuen Mac anschließen, migrieren, wohlfühlen :)
 
Nunja, Apple hat mir heute mitgeteilt, dass sie den neuen erst dann rauschicken, wenn der alte bei ihnen angekommen ist.. kA wieso?! Ich hatte auch mal gehört, dass man den alten und neuen gleichzeitig zum Testen bei sich stehen haben kann.

Momentan gehe ich also davon aus, dass ich den alten erst sicher muss. Geht das auch mit Time Machine zufriedenstellend? Weil: Bei Neueinrichten fragt der Migrationsassistent ja noch freundlich, ob er von einem Time Machine Backup alles zurückholen soll...
 
Zurück
Oben Unten