Migration von MacPro 2006 auf iMac 2014 fehlgeschlagen: Festplatte vollgemüllt

K

Kamaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde,

nachdem meine langwierige Suche keine zufriedenstellende Ergebnisse gebracht hat, versuche ich es auf diesem Wege.

30 Stunden hat der Versuch gedauert, die Daten (etwa 1 TB) von einem 2006er MacPro auf den neuen iMac 2014 per Migrationsassistent und LAN-Kabel zu übertragen. Während der letzten drei Stunden stand die Fortschrittsanzeige dann auf "weniger als 1 Minute", sodass ich abbrechen musste.

Auf dem neuen iMac erscheinen die angeblich übertragenen Daten nicht im Finder: der Rechner ist immer noch im Auslieferungszustand, also etwa 21 GB laut Finder belegt. Allerdings zeigt mir die Info über die Systemplatte, dass von 3,12 TB etwa nur noch 2,22 TB frei sind und etwa 893 GB belegt sind, was wohl auf die fehlgeschlagene Migration zurückzuführen sind.

Die Anzeige "Über diesen Mac/Festplatten" zeigt grafisch folgende Verteilung an:
377,5 GB Sonstige
313,14 GB Filme
106,91 GB Audio
83,81 GB Fotos
11,63 GB Programme
24 MB Backups.

Die Time Machine ist nicht aktiviert.

Wie bekomme ich die 893 GB (minus 21 GB) wieder frei?

Viele Grüße!
 
in dem du os x neu installierst geht am schnellsten und platte formatieren nicht vergessen
 
Zurück
Oben Unten