Migration von MacBook zu Macbook, neuer Mac langsam?

C

CirRx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit ein "neues" MacBook gekauft, MacBook Pro 13" (Mitte 2012), 2.5 GHZ Intel Core i5, 4GB Ram, Intel HD Graphics 4000 1GB, als OS habe ich Mavericks installiert.

Um all meine Daten von dem anderen MacBook (es war vollkommen das gleiche, wie das "neue") zu übernehmen habe ich den Migrationsassistent von Apple verwendet. Das hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings finde ich das, dass MacBook relativ langsam läuft, z.B. dauert es einige Zeit bis nach dem anmelden das Dock erscheint. Einige Programme zu starten dauert eine halbe "Ewigkeit" (Itunes, Systemeinstellungen). Da ich auch noch mit einem anderen Programm (Traktor DJ) ein paar "Probleme" habe, stellt sich für mich grundsätzlich mal die Frage ob es an der Migration liegen könnte? Soll ich lieber das System und Software einmal frisch installieren und dann die Daten via externe HDD neu übernehmen. Oder denkt ihr das die Migration eigentlich keine Probleme verursacht?

Danke im vorauf für euer Feedback!
 
... durch die Migration und das aktivieren der Übernahme der Programme hast du dir den gleichen Daten / Programm-Müll reingezogen wie dieser auf dem "alten" MacBook war .... wenn es also die gleichen techn. Geräte sind ... warum sollte es also an der Übernahme liegen?


.... und ja ein sauberes OS X hätte auch saubere Programminstallationen "verdient" .... ;)
 
Zurück
Oben Unten