Migration von MacBook Pro 13 mid2010 auf Late2013 - Quelle findet Ziel nicht...

H

Hvnter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

vlt weiß ja von euch jmd Rat:

Heute mein neues MacBook Pro 13 late 2013 erhalten und wollte mittels Migrationsassistent die Daten meines alten mid 2010er überspielen.

-Übertragung via WLAN
-beide im gleichen Netz

Problem:
Ich starte bei beiden den Migrationsassistenten - das neue MacBook findet das alte MacBook als Quelle, das alte MacBook entdeckt das neue aber nicht als Ziel...

Typischer Fehler?
Mach ich was falsch?

Freue mich über Tipps und Hinweise!

LG

P.S.:Übertragung via Kabel auf Grund Kabelmangel nicht möglich - diese Option daher vorerst bitte nicht diskutieren;-)
 
Was hast du zur Problemlösung schon alles probiert?

Neustarts beider Rechner?

Neustart des Routers?

SW ist aktuell?


Ganz ehrlich: Ich würde mir morgen 2 Netzwerkkabel besorgen und die Rechner vorübergehend per LAN verbinden. ;)
 
Check
Check
Check

Kabel mach ich zur Not noch...

Aber muss doch auch so gehen! Vor allem, wenn das 2013er ja das 2010er findet...
 
Wozu willst Du den Mig-Assistenten auf beiden starten???
 
warum sagt der Apple Support denn was Andres?

Ihr verwirrt mich...
 
Hast du telefonisch diese Auskunft bekommen?
 
Ich hatte das gleiche Problem bei der Verbindungsherstellung via WLAN.
War zu faul zum Fehlersuchen und habe einfach das aktuelle Time Machine Backup des "alten" MacBook (Mid2009) mittels Migrationsassistent auf's neue MBP 13 gezogen.
Ging schnell und problemlos. Da auf dem alten MB noch 10.6.8 ist, musste ich für einige Programme auf dem neuen MBP (10.9) Updates installieren.
 
Hrm - also Kabel oder externe Platte organisieren-.-*
 
Wie jetzt; du hast kein (Time Machine-) Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Echt jetzt: Nein;-)

Hab auch keine Lust mehr - grad alte externe Platte formatiert und mach damit jetzt n Backup-.-*

Danke euch dennoch!:)
 
Zurück
Oben Unten