1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Migration von Mac mit älterem Betriebssystem

Diskutiere das Thema Migration von Mac mit älterem Betriebssystem im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. lefpik

lefpik Mitglied

Genug Backups in der Hinterhand?

2. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Seit wann? Soweit ich weiß kann man ihm nicht sagen er solle nur die Daten aktueller Programme übernehmen.

3. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Falls ich gemeint bin, die Time Machine läuft seit längerem. Zusätzlich fertige ich gerade mit CCC ein Double an. Dummerweise aber vom alten Mach alles auf einer Festplatte mitFirewire und USB 2.0 :rolleyes: Wird also später am neuen Mac ein Geduldsspiel.

4. Switcher5

Switcher5 Thread Starter Mitglied

Die Migration von einem alten Macbook Pro 15" (High Sierra) auf ein neues Macbook Air 13" (Mojave 10.14.5) ist problemlos vonstatten gegangen. Lieb wäre mir gewesen, ich hätte nicht alle Programme migrieren müssen, sondern eine Auswahl treffen können, aber das war leider nicht möglich. So sind einige Applikationen aufs MBA gekommen, die bereits Moos am Rücken hatten und von mir manuell rausgelöscht werden mussten. Bei der Migration von Dateien und Einstellungen gabs ein paar wenige Optionen zur Wahl, aber letztlich wurde auch hier alles rübergeschaufelt. Dem neuen Macbook scheint das nicht zu schaden, macht es auch nicht langsamer. Da ist einfach etwas überflüssiger Müll auf die SSD geladen worden. Nach Beendigung der Migration gabs noch einige Applikationen upzudaten, auch das MacOS musste auf die neueste Version 10.14.6 aktualisiert werden. Jetzt läuft alles tipptopp.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...