Migration von Mac mit älterem Betriebssystem

Diskutiere das Thema Migration von Mac mit älterem Betriebssystem im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Ich habe da ein kleines Verständnisproblem und hoffe, jemand von euch kann mir Klarheit verschaffen.

    Ich möchte von einem Macbook Pro mit älterem Betriebssystem (10.3.5) sowohl die Benutzer wie die Einstelldaten auf ein neues Macbook Air (Mojave) migrieren. Die Dateien (Dokumente, Fotos usw.) sollen vorerst nicht übertragen werden. Das alte Macbook (Quelle) ist defekt, jedoch habe ich davon einen bootfähigen Clone auf einer externen Festplatte. Von dieser möchte ich die Migration auf den Ziel-Mac vornehmen.

    Meine Frage: Geht das problemlos, auch wenn das Betriebssystem der Quelle älter ist? Kann das z.B. bei den Computereinstellungen zu Komplikationen führen? Muss ich etwas Besonderes beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.003
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.246
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Von 10.3.5 auf 10.14.6? Ich glaube nicht dass das so einfach funktioniert. Oder hast Du bei ersterem nur eine 1 vergessen und es soll 10.13.5 heissen?
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.182
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    10.3.5?? Das müsste ja ein PowerBook G4 sein.

    Sowas habe ich bis jetzt auch nicht probiert. Einfach mal ausprobieren was der Migrationsassistent daraus macht. Die frage ist nur wie anschließen....
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.855
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da es ein MacbookPro ist sollte es 10.13.5. sein.
    Hat hier letztens ohne Probleme funktioniert. (Altes Air auf neues Air).
     
  5. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Sorry, natürlich, ihr habt recht: Es handelt sich um 10.13.5.
     
  6. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Sollte das nicht funktionieren, wenn die externe Festplatte mit dem bootfähigen Clone angeschlossen und der Clone als Quelle angegeben wird?
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.003
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.246
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ja, genau so.
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.182
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Bei 10.13 sollte es kein Problem sein sämtliche Daten in Mojave zu bekommen.
     
  9. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Wenn es so ist, nehme ich mir allen Mut zusammen und probiere es aus ... :)
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.193
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Drück dir die Daumen. Aber es wird schon klappen:jaja::thumbsup:
     
  11. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Danke allen für die schnellen Antworten, danke fürs Daumendrücken. :)
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.193
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Melde dich doch bitte und berichte wenn du die Migration gemacht hast.
     
  13. Switcher5

    Switcher5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Mach ich gerne!
     
  14. BlueFalcon

    BlueFalcon Mitglied

    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Mal blöd gefragt. Wenn man den Migrationsassistenten benutzt, holt der dann alles auf den neuen Mac, also auch die alten "Leichen" wie Einstellungsdateien von Programmen die längst gelöscht sind?
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.193
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wenn man alles anklickt ja. Du kannst beim Migrationsassi auswählen was er zurückspielen soll.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...