Migration von Mac mini zu einem iMac

Dann steck noch mal beide Rechner mit dem FiWi-Kabl zusammen.
Nimm eine Kabeltastatur für den Mini und starte den mit gedrückt gehaltener t-Taste.
Wenn ein Monitor am Mini ist sollte dann ein großes FiWi-Zeichen uber den Bildschirm wandern.
Funktioniert das?
Wenn ja, sollte der Mini nun als externe Festplatte auf dem iMac zu sehen sein. Natürlich muss dazu in den Finder-Einstellungen
das anzeigen von Volumes aktiviert sein.

Alles gemacht, ich bin Euren Ratschlägen doch gefolgt. Ich schau morgen ob ich eine SATA Platte bekomme und mach TM, ich hoffe das funktioniert.
Wenn nicht dann halt manuell.
 
Also ich bin jetzt raus......
 
Ich danke Dir für deine Bemühungen.
 
Zur Not den Mini auf eine externe HDD klonen (CCC) und dann das Image auf den iMac
 
Ich fahre später in den nächsten MM und hole mir ein SATA und versuche es über TM.
 
So die Kiste migriert. Ich weiß jetzt auch wie das per Assistenten geht. Auf beiden Rechnern dén Assitenten starten und vom alten dié Migration starten. Bin mal gespannt wann der wirklich durch ist. Dank an an Euch.
 
Was hast Du immer mit SATA? Du brauchst nur eine hundsgewöhnliche USB-Festplatte.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Toll.... das steht schon in dem Link zur Apple Seite in der zweiten Antwort auf Deinen ersten Post.
Das kommt davon wenn man nicht richtig liest und Empfehlungen eifach ignoriert.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und dg2rbf
Mit "Dienstprogramm" meinst Du den "Migrationsassistent"?
Beide Rechner hängen mit Ethernet-Kabel an der Fritzbox?
Beide Rechner haben unterschiedliche IP-Adressen (Res der Netzwerkeinstellungen ist identisch)?
Beide Rechner kommen ins Internet?
Der Migrationsassistent muss auf beiden Macs laufen. Bei dem einen sagt man: "von diesem Mac übertragen" und beim anderen "auf diesen Mac übertragen".
Funktioniert eigentlich immer.
 
Es ist ja am laufen noch über ne Stunde. Mal sehen ob dann alles läuft.
 
Also die Migration hat im Prinzip geklappt geht nur noch um Details.
 
Zurück
Oben Unten