Migration von Mac Mini auf iMac dauert immer und immer länger

Alteshaus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallöchen ;)
Ich richte gerade den 24" iMac von meinem Vater ein.
Ich wollte mit dem Migrationsassistenten die Daten übertragen. Beide Rechner sind per Lan angebunden.
Das übertragen der Daten ging sehr gut, nach 1 Stunde war das erledigt.
Jetzt ist er bei den Programmen. Eigentlich ist das nur iWork, iLife und Open Office.
Die Zeit begann bei 9 Minuten, inzwischen stehen dort schon 4 Stunden...

Es geht von Leopard nach Lion.

Soll ich noch länger warten? Oder abbrechen? Bleiben die bereits übertragenen Daten erhalten?

Gruß und danke für Hilfe!
 
Ich habe dem Migrationsassistenten vor allem bei zwei unterschiedlichen OS Versionen noch nie getraut. U.U. sind ja Power PC Programme verantwortlich für Dein Problem. Ich persönlich würde, auch wenn es länger dauert, alles manuell aufsetzen.
 
Ich denke auch das es besser ist. Es ist jetzt abgebrochen. An einem WLAN Treiber für einen alten USB Stick hat's gelegen.

Jetzt dauert der Neustart schon so gefährlich lange, nicht das ich alles zerschossen habe -_-
 
Im verbose Mode steht beim starten "waiting for DSMOS". Seit 10 Minuten. Toll, scheint am Ar*ch zu sein :(

Edit: hab mir jetzt einfach mountain Lion gegönnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten