Migration von leopard auf maverick nicht möglich?

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo,
ich wollte den Inhalt des alten Powerbook g4 meiner Frau, auf ihr neues Mac Book mit Maverick
per Migrationsassitent übertragen.
Nur leider gibt es eine Fehlermeldung, in der steht:
"Die ausgewählte Quelle kann für die Migration nicht verwendet werden.
Der andere Mac verwendet nicht die neueste Version von OSX. Führen sie die Softwareaktuelisierung auf ihrem anderen Mac aus und versuchen sie es erneut"
Leider lässt sich das alte Powerbook nicht "Neuer" aktualisieren!
Leo ist das Ende der Fahnenstange.
Wie krieg ich die Daten auf das neue Mac Book?
VG Owella
 
Ganz ehrlich? Ich würde die Daten alle händisch rüberziehen und so Dinge wie Mailaccounts etc. neu anlegen. Migration, gerade wenn mehrere Systeme dazwischen liegen machen oft Probleme oder das System läuft einfach nicht mehr so rund wie es könnte. Genauso verhält es sich oft bei Systemupdates.

Da ich das schon öfter am eigenen Leib erlebt habe, habe ich mir das Migrieren mittlerweile komplett abgewöhnt und bei jedem großen Systemupdate mache ich einen Cleaninstall. Erstmalig wach geworden bin ich, als ich feststellen musste, dass mein damaliger PowerMac G5 1,8 GHz langsamer reagierte wie mein frischinstalliertes PowerBook G4 1,5 GHz. Beide mit Leopard, der G5 seit Jaguar nur upgedated, das PowerBook mit frischer Installation. Nachdem ich dann den G5 einmal komplett platt gemacht hatte, lief er wieder wie er sollte.

Bei igrierten Rechnern konnte ich ähnliches Verhalten bemerken, bis hin zu komischen Verhalten einiger Programme. Apple Mail ist seit 10.10 ganz schlimm, das mag das Migrieren von Konten anscheinend gar nicht mehr, weshalb ich das seit 10.11 komplett aufgegeben habe.
 
Hi

den Schritt vom PB G4 zum rMBP (mid 2014) mit Mavericks hab ich jetzt gut 2 Jahre hinter mir
.... und ich bin mir sicher, dass ich den Migrationsassistenten verwendet hatte

Eigentlich lief alles gut bis auf mail. Da ich einige accounts und lokale Postfächer hatte, musste ich hier viel probieren, bis es dann ging.
Mit mail aus der Library kopieren und einsetzen ging nicht. Nur das Exportieren der einzelnen accounts und das importieren hat dann geklappt.

Wie hast du die beiden Rechner miteinander verbunden?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten