Migration von Android zu iOS ohne WLAN

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich möchte gerne die Daten von einem Samsung Smartphone (genaue Bezeichnung liegt gerade leider nicht vor, könnte ich bei Bedarf rausfinden) auf ein iPhone 8 migrieren.
Bei Apple gibt es ja eine Anleitung dazu, in der steht, dass das iPhone dann für die Datenübertragung ein temporäres WLAN erstellt. Leider ist bei dem Samsung Smartphone das WLAN Modul defekt, also würde das nicht funktionieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten zu übertragen?
 
auf ein anderes samsung handy migrieren und von da mit wlan zum iphone...
 
Gute Idee, aber leider habe ich kein anderes Handy zur Hand. Ich habe jetzt recherchiert, dass man wohl die Kontakte über den Google Account und die Fotos über einen PC übertragen kann. Das würde mir erstmal reichen, die Apps könnte man ja händisch runterladen.

Falls ihr noch andere Möglichkeiten habt, lasst gerne hören.
 
Ich meinte Apps, die es auf beiden Plattformen gibt (so wie WhatsApp oder CovPass)
 
Kabelverbindung geht auch mit dem richtigen Adapter (OTG USB) der Android Handys oft beilag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten