Migration von altem imac auf neuen imac

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
hab den neuen imac27 mit Thunderbolt - ohne FW - und einen alten mit FW800.
Ein Adapterkabel hab ich - noch - nicht.

Eine Migration des alten imac ist anscheinend nicht möglich, übers Netzwerk taucht die Festplatte nicht auf, auch bei eingeschaltetem Sharing nicht.
Als Übermittler hab ich nun eine Festplatte benutzen wollen, dort über Nacht mit CCC ein Clone anfertigen lassen, welches ich heute überspielen wollte.
Doch der Clone-Ordner war merkwürdigerweise fast ganz leer - was sehr unverständlich ist, da er mehrere Stunden daran gearbeitet hatte.

Eine Neuinstallation von allen Programmen kommt leider nicht in Frage, ich muss definitiv einen Weg finden, den alten imac 1:1 übertragen zu können.
 
Migrationsassistent und die iMacs per Ethernetkabel verbinden, sollte funktionieren.
 
Nutze doch die externe Festplatte als Time Machine.

Du schließt sie an den alten iMac an und startest Time Machine. Der erstellt dann eine 1:1 Kopie auf die extern angeschlossene Festplatte.

Dann schließt du diese Festplatte an deinen neuen iMac an und stellst den iMac aus deinem Time Machine Image wieder her. Damit hast du eine 1:1 Kopie.

So habe ich mein System immer auf neue Macs kopiert und hatte sofort mein gewohntes System wieder (samt e-mails etc)
 
geht auch von Mac zu MAc im Netzwerk!!
Mig-Assi.jpg

da mal bitte Nachlesen Apple-Support Mig-Assi
 
Danke euch, werde mal testen!
 
Zurück
Oben Unten