Migration von altem auf neuen Mac

M

Makenrolls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle
Ich hab ein Problem. Ich habe heute zum Geburtstag :cake: einen neuen iMac geschenkt bekommen, es ist ein OS X version 10.5.2. Nur weiß ich nicht wie ich von meinem alten Mac die Dateien auf den neuen Mac kriege, und auch nicht wie ich das Netzwerk eingestellt kriege. Welcher nette Mac Provider würde sich für mich mal die Zeit nehmen und mir hier helfen? Gibt es vielleicht jemanden der auch in Mönchengladbach wohnt und mir hier vor Ort helfen könnte. Bei dem Händler kostet mich das 59 €. Wie ich finde viel Geld. Wenn ihr b.z.w einer von euch mir helfen könnte währe ich da sehr dankbar.
Dank euch im Vorraus Makenrolls
 
Du brauchst nur ein Firewire Kabel.
Mit dem Kabel die Macs verbinden und einen im Targetmodus starten. Dann kannst du den Migrationsassistenten benutzen.
 
Einfach den neuen Rechner starten und den Anweisungen folgen. Du brauchst allerdings ein Firewirekabel um die Rechner zu verbinden. Wenn du weitere Hilfe brauchst findest du mich unter AIM-Chat hotbirdie@mac.com
lg
f
 
Das geht ganz einfach. Wie DasNex sagt: Besorg dir ein Firewirekabel und suche hier im Forum nach "Targetmodus" und "Migrationsassistent"
 
Zum Geburtstag viel Glück. :D
 
Manche bekommen zum Geburtstag mehr, als ich zu meiner ersten heiligen Kommunion... :rolleyes:
 
Manche bekommen zum Geburtstag mehr, als ich zu meiner ersten heiligen Kommunion... :rolleyes:

Wieviele eigene Kommunionen macht man denn so im Leben mit?

So ist das im Leben, der eine mehr, der andere nichts.
 
Wieviele eigene Kommunionen macht man denn so im Leben mit?

So ist das im Leben, der eine mehr, der andere nichts.

Man nennt es so. "Erste heilige Kommunion". Warhscheinlich wird als "zweite heilige Kommunion" die Firmung angesehen!? :confused: Die hatte ich mit 15! Ist aber auch OT!
 
Man nennt es so. "Erste heilige Kommunion". Warhscheinlich wird als "zweite heilige Kommunion" die Firmung angesehen!? :confused: Die hatte ich mit 15! Ist aber auch OT!

..... und mit der "dritten heiligen kommunion" is man dann 100% konditioniert. :eek:
 
Man nennt es so. "Erste heilige Kommunion". Warhscheinlich wird als "zweite heilige Kommunion" die Firmung angesehen!? :confused: Die hatte ich mit 15! Ist aber auch OT!

Jedesmal wenn du danach so eine Ritual mit Verzehr einer Hostie mitmachst, nennt man das Kommunion (Vereinigung mit deinem Gott). :cake:
 
Jedesmal wenn du danach so eine Ritual mit Verzehr einer Hostie mitmachst, nennt man das Kommunion (Vereinigung mit deinem Gott). :cake:

Jaja, is gut jetzt! Ich rede nicht von jeder einzelnen Popel-Kommunion, sondern von DEN Kommunionen! :cake: Ihr habt recht und ich meine Ruhe! :keks:
 
Danke

Hallo nochmal an Alle
Danke für die Hilfe, habe mir das Firewirekabel geholt und hab es an den alten Mac angeschlossen. Nun sind alle Dateien auf dem neuen Rechner wohl alle durcheinander. Das gibt viel Arbeit um das Chaos wieder zu ordnen. Danke auch für die Geburtstagsgrüße. Nun ich hab auch nicht damit gerechnet nen Mac geschenkt zu bekommen :D. Aber einige Probleme habe ich noch immer. Ich kann zwar E-Mails erhalten aber keine versenden. Bei meinem Anbieter sagte man das der Server für ausgehende Mails der Gleiche ist wie für eingehende, nur leider bekomme ich ne Fehlermeldung sobald ich versuche welche zu versenden. Dann spinnt nun mein alter Drucker rum, ich habe einen hp DeskJet 816C. Er druckt immer nur die oberste Zeile und schiebt dann das Blatt raus, statt nur ein Blatt für eine Seite zu nutzen braucht er dann gleich 10 Blätter. Das windows Schreibprogramm ist irgendwie nicht mit transferiert worden, welches ich auf dem alten Mac hatte. Auch funktioniert der firefoxbrowser nicht mehr. Wenn ich den Curser in die obere rechte Ecke schiebe startet der Bildschirmschoner nicht, obwohl ich das so eingegeben habe. So das sind erst mal alle Probleme, reicht auch, oder? Da hat man einen neuen Mac und dennoch nix als Probleme. Na ja, ich denke das gibt sich mit der Zeit. Schön währe es wenn ihr mir da nochmal helfen könnt. Liebe Grüße Makenrolls
 
Wenn Du den Migrationsassi benutzt hast, sollte eigentlich nichts durcheinander sein, sondern so, wie auf dem alten Mac. Wie bist Du denn nun genau vorgegangen?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanza
So

Ganz einfach, habe beide Mac´s mit dem Firewire miteinander verbunden. Dann hab ich den alten Mac angeschaltet und dabei das T gedrückt gehalten. Vorher habe ich den Migrationsassistenten aufgerufen. Dann stand bei den neuen Mac was zu tun ist. Nach etwa anderthalb Stunden war alles auf dem neuen Mac. Dann stand da was von beenden das hab ich angeklickt, danach hab ich das Kabel wieder entfernt. Das war´s. Nun sind aber alle Fotos nicht im iPhoto sondern einfach kreuz und quer im Finder, alle Ordner durcheinander. Auch die Alben die auf dem alten Mac in itunes vorhanden waren muß ich nun neu sortieren.
Makenrolls
 
Gestatte mir weitere Fragen: Hattest Du vor dem Aufrufen des Migrationsassi schon einen Account auf dem neuen Mac angelegt? Wenn ja, hatte der einen anderen Account-Namen, als der User auf dem alten Mac?
Hast Du den Account vom alten Mac komplett übertragen?
Gruss
der eMac_man
 
also

Ich hatte zuvor einige Male versucht ins Netz zu kommen, leider ohne Erfolg. Weißt du über das Netzwerk. Dann hab ich das firewirekabel angeschlossen, nach einigen Versuchen war ich on.
 
Das hat jetzt zum einen nicht wirklich etwas mit Deinen "verstreuten" Dateien und Ordner zu tun und zum anderen beantwortet das keine der gestellten Fragen. ;) Also dient es auch nicht zur Lösung des Problems. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, erst ein Problem zu beheben, bevor wir das nächste angehen? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Account

Ich habe versucht einen Account anzulegen was nicht funktioniert hat. Natürlich habe ich den gleichen Account nehmen wollen. Dann habe ich das Firewirekabel angeschlossen und nun sind alle Dateien durcheinander. Ich versuch ja die Probleme eines nach dem anderen zu beheben. Leider sind meine technischen Kenntnisse nicht so gut. Darum bin ich ja hier in diesem Forum.
 
Zurück
Oben Unten