Migration vom neuen auf alten Mac Book Pro abgebrochen

C

ClaudiaOiY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich habe gestern versucht mein neues Macbookpro mit den Daten vom alten Macbookpro mittels Migration zu bestücken. Das Programm ist abgebrochen. Seitdem befindet sich das neue Pro in einer Dauerschleife und fährt nicht mehr hoch. Wer weiß Rat bitte?
Gibt es eine Möglichkeit mittels Tastenkombi, den Werkszustand wieder herzustellen und alles auf Anfang zu setzen?
 
Hi.

Wie bist du vorgegangen? Migrationsassistent und TM?

Was bedeutet Dauerschleife? Hast du schonmal ausgeschaltet?

Eine Tastenkombi gibt es nicht.
 
Beim Start und Einrichten hat er mir die Migration angeboten. Ich habe sie gestartet und dann ist sie nach ein paar stunden abgebrochen. Danach ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Er schafft ca. 3/4 seiner Startroutine und dann kommt ein Rauschen und er beginnt von vorn. Heute nacht hatte ich ihn ausgeschaltet.
 
Du könntest in die Wiederherstellung starten und den Vorgang erneut durchführen. Hast du ein oder mehrere TM Backups?
 
Willkommen bei macuser.de.

Den neuen Rechner kannst du natürlich via Recovery wieder einrichten.

Lief das Migrieren übers Netzwerk/WLAN?

Hast du ein Backup? Vielleicht Time Machine?
 
Der neue war wirklich nagelneu, ausgepackt und weiter kam ich nicht. Ich kam ja gar nicht erst an die Stelle, dass der Rechner mal richtig gestartet war, weil er gleich migrieren wollte und mich da nicht raus gelassen hat. Also auch kein Backup. Habe das so auch das erste Mal erlebt. Hab schon einige Macs gehabt. Wollte ihn eigentlich neu einrichten und nach und nach das wichtige rüber nehmen. Echt sch... Und das bei dem Preis.
 
Backup betraf den alten Rechner. ;)

Und jetzt noch die Antworten zu der anderen Fragen bitte.
 
Echt sch... Und das bei dem Preis.

Naja, man kann einen neuen Rechner schon starten ohne einen alten Mac zu haben, da hast Du tatsächlich Einfluss drauf. Ich würde auch mal Recovery probieren.
 
Vom alten gibt es einige Backups regelmäßig. WLAN war eingerichtet. Beim Migrieren stand aber Peer to Peer

Über diesen Status kommt er nicht hinweg. Er startet diesen Vorgang immer wieder neu.

20200122_130759.jpg
 
Recovery läuft jetzt. Danke das war ein guter Tipp. Catalina wird nun neu installiert und dann alles noch mal auf Anfang.
Danke EUCH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und als Tipp wenn du schon migrieren willst dann erstmal schauen ob die Programme auch auf dem neuen laufen.
Denn 32Bit ist passe bei Catalina. Und am besten alles via LAN machen W-Lan ist da nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Du kannst auch bei laufendem Rechner den Migrationsassistenten starten und dann "nur" einen alten User (Dich) übernehmen mit den gewünschten Daten/Programmen. Dadurch hast Du gleich einen Admin Account für die wichtigen Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten