Migration Thunderbird WinXP zu Thunderbird MacOSX

  1. thovan

    thovan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meinen Profilordner der Windows-Thunderbird-Installation in meine Mac-Version importieren?
    Die Kontoeinstellungen sind dabei egal - es geht mir lediglich um die Mails.
     
    thovan, 01.10.2006
  2. microlomaniac

    microlomaniacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich einfach: Du kopierst Deinen Windows-TB-Ordner einfach auf den Mac , und stellst dann ein, dass Mac-TB diesen ordner benutzen soll. (irgendwo in den Einstellungen, kann grad nicht nachsehen, mein TB exportiert gerade...)

    Ich habe bei mir folgende Konfig: Der Profilordner liegt auf einer externen Platte, auf die ich dann eben nach bedarf von Windows-TB und von Mac-TB aus zugreifen kann. Klappt problemlos!
     
    microlomaniac, 18.10.2006
  3. MUVA

    MUVAMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Thunderbird (winxp) -> Thunderbird (MAC)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=205708&highlight=thunderbird

    ich beziehe mich auf den oben angebenen fred, weil ich vor einem ähnlichen problem stehe.

    ich habe nun aufm win rechner alles ausm outlook in den thunderbird rüberimportiert. schaut auch relativ gut aus. wie bekomme ich nun meine gesamten einstellungen, mails, und konten vom win-Tb aufn mac-TB (die windose verlässt mich noch diese woche...)

    lg

    edit: danke fürs zusammenfassen der beiträge. macht mehr sinn.
    edit2: anscheinend muss man wirklich "nur" die profil ordner kopieren. bei mir funzt das einwandfrei...(?) warten wirs ab.
     
    MUVA, 08.08.2007
  4. thovan

    thovan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Archäologe! :D

    "edit:" -> Versteh ich nicht! :confused:
    "edit2:" -> Warum sollte es nicht gehen. Ich glaube nicht, dass sich die TB-Entwickler die Mühe machen bei der Mac-Portierung große Veränderungen in der Konfigurations- und Speicherstruktur einzubauen. Wozu sollte die Mehrarbeit gut sein?
     
    thovan, 08.08.2007
  5. MUVA

    MUVAMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    edit1: ich hab ein eigenes thema aufgemacht und dies wurde in dein altes mitzusammengefasst

    edit2: richtig, aber ich komm vom windows, und wenn da die kleinste kleinigkeit net passt, dann ...(
     
    MUVA, 08.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migration Thunderbird WinXP
  1. asta la vista?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    Stargate
    04.11.2015
  2. Weedmon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
    Weedmon
    29.11.2013
  3. schilfrohr1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    schilfrohr1
    26.06.2011
  4. AEMWI
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559
  5. Sula
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
    Olliwan
    08.12.2007