migration/sync von imac (10.5) auf mbp (10.6)

alex von eich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand ein howto zu meiner frage empfehlen? ist es überhaupt möglich das gesamte system meines imacs auf ein neues mbp zu "kopieren" in anbetracht der unterschiedlichen versionen (10.5 vs 10.6)?! :confused:

besten dank
alex
 
Hast Du schon mal den Migrationsasisstent getestet? Das ganze System würde ich wegen unterschiedlicher Treiber nicht übernehmen wollen.
 
such mal (bei google oder hier im forum) nach migrationsassistent
 
der assitent klingt gut. kann ich dort dann genau und spezifisch für jedes einzelne programm einstellungen im vorfeld vornehmen (z.b. ob oder ob es nicht migriet werden soll...)?!
 
soweit ich mich erinnere kannst du entweder alle oder kein programm migrieren. aber probiers doch einfach mal aus, bin mir nämlich nicht sicher...
 
ja, probieren ist wohl eine möglichkeit :)
aber ich habe natürlich auch bedenken, dass es mir wie ihm geht
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=198500

ich werde dann nämlich auch von 10.5.8 auf 10.6.x migrieren... und dachte hier haben schon einige leute damit erfahrung gemacht und hilfreiche tipps bzw. warnungen für mich...
 
ja, probieren ist wohl eine möglichkeit :)
aber ich habe natürlich auch bedenken, dass es mir wie ihm geht
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=198500

ich werde dann nämlich auch von 10.5.8 auf 10.6.x migrieren... und dachte hier haben schon einige leute damit erfahrung gemacht und hilfreiche tipps bzw. warnungen für mich...

der hat ja auch einen hackintosh; mit einem gecrackten osx braucht man sich nicht wundern, wenn die migration nicht klappt...

probier es einfach aus; funktioniert zu 99,9% reibungslos. und wenns probleme geben sollte noch mal melden, dann wirst du geholfen.
 
ja, stimmt. die 99,9% sind ja auch der grund für meinen wechsel von win auf macos vor 3 jahren...

steve, ich vertraue dir!

dein alex
 
ja, stimmt. die 99,9% sind ja auch der grund für meinen wechsel von win auf macos vor 3 jahren...

steve, ich vertraue dir!

dein alex

also ich bin selbst von 10.5.8 auf 10.6 migriert und hatte keinerlei probleme. selbst die cs4 lief anstandslos auf 10.6...

falls du noch ppc-programme hast musst du halt noch rosetta nachinstallieren...
 
... ist word4mac (2008) v12.1.9 ein fall für rosetta?
 
nein, ms office 2008 ist ub.
aber soweit ich weiß benötigt der autoupdater (warum auch immer) rosetta. das kannst du aber ganz einfach umgehen indem du updates einfach manuell auf der microsoft homepage runterlädst...

wobei an und für sich auch nix schlimmes dabei ist rosetta zu installieren, nur wenn du es nur für den dämlichen ms office 2008 updater installierst würde ich die updates einfach händisch downloaden...
 
Zurück
Oben Unten