Migration OS X 10.7 -> macOS 10.13

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.717
Reaktionspunkte
8.023
Liebe Mac-Freunde!

Meinen letzten neuen Mac habe ich mir vor mittlerweile über 5 Jahren gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es beim erstmaligen Hochfahren immer die Optionen „Das ist mein erster Mac“ oder „Ich ziehe von einem früheren Mac um“. Bei letzteren hatte man die Wahl: FireWire-Kabel oder WLAN.

Nun wurde mir gequakt, dass dieser Migrationsassistent gar nicht mehr in Aktion tritt; vielmehr gibt man seine Apple ID ein und alles wird aus der Wolke geladen.

Die Frage liegt auf der Hand.

Ich möchte meinem Vater einen neuen iMac schenken. Bislang nutzt er einen 2007er mit OS X 10.7. Allein dass iCloud Mail überhaupt noch funktioniert, ist schon Grund zur Freude. Doch auf welche Methode sollten meine Eltern, meint ihr, von dem alten auf den neuen iMac umziehen? Was passiert mit iPhoto — wird dessen Library automatisch auf Fotos.app übernommen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Euer mörderischer Hase
 
Vielen Dank, @ekki161!

Das hat sehr geholfen.

Nun warte ich noch die WWDC ab, wegen möglicher Ankündigungen für neue iMacs. Ich möchte eine vernünftige Kombi aus purer SSD und großem Screen haben, und zwar ohne am Hungertuch nagen zu müssen.
 
Nun wurde mir gequakt, dass dieser Migrationsassistent gar nicht mehr in Aktion tritt; vielmehr gibt man seine Apple ID ein und alles wird aus der Wolke geladen.
Dir wurde Quark gequakt ;)

Beim ersten Start eines neuen Macs kommt noch immer der Migrationsassistent und bietet dir vier Möglichkeiten:
  • aus einem Time Machine Backup wiederherstellen
  • aus einem iCloud-Backup wiederherstellen
  • über Netzwerk von einem anderen Mac wiederherstellen
  • gar nicht wiederherstellen und als neuen Mac einrichten
Die Übernahme der iPhoto-Library in Fotos sollte zudem mittlerweile recht problemlos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten