Migration mal anders...

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe einen iMac CD und ein MacBook CD.
Jetzt habe ich bei meinen iMac etwas individualisiert und alle Programme schön anch meinen Wünschen eingerichtet.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit dies auf mein MacBook zu übertragen.
Jedoch ohne iPhoto, iTunes Libary und ein Paar Daten auf der Festplatte?
Da die HDD im MacBook dafür etwas zu klein ist.

MfG
> starbuck
 
Klar, du brauchst nur die Librarys zu kopieren. Wenn du dann ein Programm startest, hat es die selben Einstellungen wie auf deinem anderen Rechner.
 
Es geht mir ja nicht nur um die Programme.
Sondern auch um die Einstellungen des Docks, die abgeänderten Icons, etc.pp.

Kann ich die auch einfach per Drag n Drop kopieren?
 
Ja, alle Einstellungen sind in der Library gespeichert! Ist allerdings etwas frickelig die richtigen Einträge da rauszupulen. Nur die Icons müsstest du durch Kopieren der entsprechenden Objekte oder durch neues Hinzufügen übertragen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, du klonst deinen gesamten Benutzer und lässt einfach die dicken Sachen wie iTunes- und iPhoto Library usw. weg.
 
Nun die magische Frage:

Wie klone ich denn jetzt am besten?
Auch mit iBackup?
 
Tja… beide Rechner mit FireWire Kabel verbinden, Book mit gedrückter T-Taste Starten und rüber mit dem Kram. Wenn du es lieber ein Programm machen lassen willst, nimm halt Carbon Copy Cloner oder Super Duper.
 
Aloha!
Ich habe eine Frage, die hier imo ganz gut zu passt.
Bin jetzt seit ein paar Tagen Mac Besitzer und äusserst zufrieden. Ich habe mir soweit auch alles eingerichtet - leider habe ich alles über ein Konto mit Admin-Rechten gemacht.
Nun würde ich gerne alle Einstellungen, installierte Programme, Mails, Termine etc auf ein weiteres Konto übertragen.
Wie mache ich das am schlauesten? :confused: Mit dem Migrationsassistenten haut das leider nicht hin.

Oder ist es garnicht nötig für den täglichen Gebrauch ein normales Nutzerkonto statt eines Admins zu benutzen?

Thx im Voraus

Der Farbschlurf
 
Hmm... Du kannst doch ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen und dann deinem ursprünglichen Konto die Admin-Rechte entziehen. Geht fix in ein, zwei Minuten... und du musst nichts hin und her schieben. (einfach Häkchen bei "Darf diesen Computer verwalten" entfernen)

Klar, obwohl es (noch) keine Viren für OS X gibt - es ist sicherer, als Nicht-Admin tätig zu sein.
 
@Benji
Hui, das ging fix. :eek:

Ja, das wäre natürlich eine - wahrscheinlich die einfachste - Lösung.
Wollte aber ganz gerne die Benutzernamen bzw. die Häuschen von den Rechten so belassen.
 
Ja, fix sind wer hier ;)

Dein Benutzername und dein "Häuschen" (?) bleibt ja so, wie es ist. Du bist nur nicht mehr als Admin unterwegs.
 
Ja klar bleiben die so.
Nur, der Admin soll den Namen haben, den er jetzt hat - gleiches gilt für das "Häuschen".
Bin da ein wenig eigen. Gewohnheit halt. :eek:
 
Hmm, schwierig...

Also ich würde den (neuen) Admin dann eben "Farbschlurf2" oder so nennen. Dann ändert sich nicht viel... ;)
 
Tja, dann muss ich noch mal tief in mich gehen, ob ich meine Gewohnheiten nicht doch ändere - objektiv ist das ja auch nicht dramatisch.
Wenn es keine Lösung ähnlich dem Migraionsassisenten gibt, ist das wohl die eleganteste Lösung.

Danke Dir.

Farbschlurf
 
Zurück
Oben Unten