Migration Mail(X.4) nach Thunderbird 2.x

e.v.o

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
269
Verzweiflung!
Wie zum Teufel importiert man die E-Mails von Apple Mail in Thunderbird 2.x?
Ich sitz schon seit 6 Stunden dran und probiere eine Lösung zu finden, aber selbst der Umweg über andere Programme ist unmöglich.
Bisher probiert:
Mulberry
Entourage 2008
Correo
Eudora 8

Es muss doch möglich sein diesem K(r)ampf ein Ende zu bereiten?

Wäre wirklich genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte bevor ich komplett verzweifel...
 

writer99

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
165
Ich habe es wie folgt gemacht:
1. Entourage öffnen und via import alle mails aus mail importieren
2. Via Finder den Ordner local folders in library/thunderbird/profils/mails öffnen
3. Aus Entourage jeden der mailordner via Finder in den Ordner local folders ziehen
4. Thunderbird starten /Konto ist natürlich einzurichten
Klappt 100%ig.
Es gibt auch eine Importfunktion in Thunderbird, die eml-Daten (also mails aus mail) importiert, aber das hat nie 100%ig geklappt, daher die vielleicht umständliche Art wie oben beschrieben. Aber es lohnt sich.
 

e.v.o

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
269
Na dann werde ich das doch mal testen! Danke schon mal!

Mein Problem ist einfach die unglaublich riesige anzahl an ordnern!
 
Oben